Instrumentenausfall nach Start
Einen guten Tag an die Community,
ich fahre einen C200, Bj. 09/2008. Seit einigen Tagen habe ich nach dem Start keine Tachofunktion, ebenso fehlen Tankanzeige und der Drehzahlmesser streikt auch.
Bin ich so 2 Minuten gefahren, funktioniert alles.
Außerdem ist im Bereich der Anzeigen ein tickent/schnarrendes Geräusch zu hören.
Mit an 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit ist es keine Bombe oder Sprengsatz.
Hat einer ne Idee, warum es zum vorübergehenden Ausfall der Instrumente kommt? Oder was das Geräusch damit zu tun haben kann?
17 Antworten
Am Dreh-Drücksteller Mittelkonsole gehst Du durch nach hinten Ziehen über die einzelnen Menüpunkte und Seiten weg. Schaue gleich noch mal, unter welchem Eintrag das genau zu finden ist.
Ihr wisst aber schon was man dort alles kaputtmachen kann, besonders jemand der nicht mal durchs Menue kommt.
Ich hatte bei meinem Fahrzeug auch letzte Jahr kurz nachdem ich es erworben habe, so einige Probleme mit dem KI. Bei mir hat sich der Speicher "Ab Reset" oft von selbst genullt. 2 oder 3 x ist mein KI ausgegangen während des Startvorgangs und hat sich dann neu hochgefahren. Bei mir wurde das KI auf Garantie ausgetauscht. Dann kam das Problem mit dem neustartenden KI noch einmal... alle vermuteten hier im Forum ein Spannungsproblem... Aber seit dem kam das Problem nie wieder... Und das, obwohl wir deutliche Minusgrade haben. Es kann also durchaus sein, dass auch dein KI einen weg hat