Inster Scheinwerfer: LED oder Halogen

Hyundai Inster 1 (2024)

Frage an die Inster-Fahrer:

Der Inster ist sehr interessant für uns und soll ggf. demnächst den 11 Jahre alten i10 meiner Frau ablösen. Wir haben bereits die Ausstattungslinien und möglichen Optionen verglichen, und am meisten Sinn würde der Trend machen. Da bliebe nur die Frage, ob es mit oder ohne LED Paket sein soll. Beim Prime wäre das zwar schon mit drin, aber auf die anderen Extras können wir eigentlich gut verzichten.

Daher würde ich gerne mal von ein paar Fahrern eine Einschätzung, wenn auch vielleicht etwas subjektiv, zur Beleuchtung haben: Wie findet ihr eure Halogen oder LED Beleuchtung? Oder hat jemand vielleicht sogar beide Varianten ausprobiert? Aktuell ist es ja (noch) schwierig die Beleuchtung bei einer Probefahrt im Dunkeln auszuprobieren, selbst wenn man beide fahren könnte. Über die ein oder andere Einschätzung, ob Halogen völlig ausreicht, oder wenn Halogen gewählt wurde und bereut, dass man nicht das LED Paket genommen hat, oder ob das LED-Licht extrem super ist oder doch eher unspektakulär, würde ich mich freuen!

2 Antworten

Also ich kenn den inster jetzt nicht. Aber solltet ihr auch nur hin und wieder nachts fahren müssen, werdet ihr euch über die halogen funzeln ärgern gerade wenn es draussen mal regnet noch schlimmer.

Also ich würde mir kein halogen mehr kaufen.

Maximal wenn es dann ne Osram LED H7 werden soll wenn es eine Zulassung geben sollte.

Sicherlich wird das vorkommen, vor allem nach Feierabend im Winter. Im i10 habe ich auf besonders helle H4 gewechselt, was schon deutlich was bringt, aber das geben die breiten Scheinwerfer ja auch gut her. Beim Inster wäre ich mir da nicht so sicher und würde vom Gefühl her auch auf LED setzen. Aber dennoch würde mich die Einschätzung von Inster-Besitzern interessieren

Deine Antwort