Instandsetzung Fahrersitz 850 T5R

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Hallo Leute,

hebe meinen Fahrersitz meines 95er 850 T5R (330tkm) instandsetzen lassen.

Die Wange der Lehne rechts wurde erneuert (2 Teile), er wurde gereinigt, etwas eingefärbt, konserviert und ne neue Sitzheizung gabs obendrein dazu (die SH war sichtbar durchgebrannt).

Bei einem Preis von insgesamt von 300,-- € bin ich ganz entspannt und entsprechend zufrieden.

Insgesamt hat die Rep. 4 Tage gedauert und Dank einer Sitzleihgabe vom Mennzer hat auch das nicht weh getan.

Bilder alt/neu im Anhang.

Gruß

matteffm

Beste Antwort im Thema

Ich sag dazu nur WOW! - Die Arbeit war die 300,-€ Wert. Ganz toll geworden!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steve740

Hallo Matteffm,

das macht Mut zu mehr. Welche Farbe hast Du denn im Lederzentrum gekauft. Schwarz oder ein dunkles grau bzw. anthrazit?

Hast Du den Sitz einfach abgeklemmt (wegen Airbag) oder die Batterie komplett abgeklemmt?

Gruß

Steve 740

Habe schwarz genommen.

Die Bat. habe ich nicht abgeklemmt, einfach die Stecker runter und fertig.

Zitat:

das macht Mut zu mehr. Welche Farbe hast Du denn im Lederzentrum gekauft. Schwarz oder ein dunkles grau bzw. anthrazit?

Die mischen die Lederfarbe nach einem Muster selber an. Einfach ein nicht sichtbares Stück abschneiden und einschicken.

Zitat:

Original geschrieben von Holger-TDI

Zitat:

Die mischen die Lederfarbe nach einem Muster selber an. Einfach ein nicht sichtbares Stück abschneiden und einschicken.

Is bei schwarz nicht erforderlich.

Kostet zudem einmalig 29,-- € nach Muster anzumischen.

Die schwarze Ledertönung gibts woanders auch wesentlich billiger.

Hatte mir des Set gekauft und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden-

Die Marke, die das Lederzentrum auch verkauft, heisst Colourlock. Hab sehr gute Erfahrungen mit dem Zeug gemacht, verwende für Leder nix anderes mehr. Besonders der Reiniger und anschließend nach Nachtönung der Leder Protector sind genial, der macht das Leder wirklich wieder geschmeidig-seidig-glänzend.
Ich kaufe dennoch ab und an direkt übers Lederzentrum weil die Beratung einfach klasse ist, und dafür können die von mir aus gerne n paar Euro extra bekommen.