1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Inspektionskosten

Inspektionskosten

Audi R8 42

Hallo,

meine farge an euch, was kostet bei einem Audi R8 eine Inspektion. die kleine und die grosse.

Fals hier das keiner schreiben möchte, würde ich mich über eine email freuen.

bedanke mich schonmal.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Meinen hatte ich bei 23500km bei der ersten Inspektion....vorschriftsmäßig wurde alles durchgeführt, da ich aber das Öl zum größten Teil selber mitgebracht habe, lag der Preis unterm Strich bei rund 300€ statt irgendwas zwischen 450 und 500 €

Grüße

Hüstel - Du bringst Dein Öl selbst mit. Und Du bekommst keine Probleme bezüglich der Garantie?
Dein AUDI-Händler ist bereit, Dein mitgebrachtes Öl zu verwenden?

Seltsam - ist, als ob ich meinen Belag für die Pizza mit in das Restaurant bringe!

so ein geschwätz... wo ist denn das problem, wenn jemand sein öl mitbringt?! das wäre genau so dumm wie sein öl an der tanke zu kaufen...

ich bring meins auch immer mit...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tyson16

Hallo,

meine farge an euch, was kostet bei einem Audi R8 eine Inspektion. die kleine und die grosse.

Fals hier das keiner schreiben möchte, würde ich mich über eine email freuen.

bedanke mich schonmal.

MfG

bitte bitte bitte bitte um die email.

jemand muss doch schonmal beide gemacht haben. nur ca angaben. bitte.....

Hallo Tyson16,

würde ich ja gerne, aber: Der R8 muss nach Intervallanzeige zur Inspektion, erstmals frühestens nach 2 Jahren. Da die ersten R8 im Frühjahr 2007 an Kunden ausgeliefert worden sind, gibt es daher (wohl noch) keine R8, die schon zur Inspektion mußten; zumindest sind es nicht allzu viele. Die meisten R8 Fahrer, die hier im Forum unterwegs sind, haben jüngere Fahrzeuge (meiner ist auch erst 11 Monate alt), so dass wir alle noch ein bißchen warten müssen...😉

Sobald ich vss. im August 2010 meine erste Inspektion hinter mir habe, sage ich Dir gerne, was es gekostet hat.

Besten Gruß

Dominik

ah ok danke :-)

Meinen hatte ich bei 23500km bei der ersten Inspektion....vorschriftsmäßig wurde alles durchgeführt, da ich aber das Öl zum größten Teil selber mitgebracht habe, lag der Preis unterm Strich bei rund 300€ statt irgendwas zwischen 450 und 500 €

Grüße

oh das geht, finde es nicht teuer, hätte jetzt mit mehr gerechnet. danke.
was kostet der wagen steuer mäßig? v10

gruß

Na wenn man vorhat, so verstehe ich deinen Post, sich einen R8 anzuschaffen macht sich natürlich über Inspektionskosten und gerade die KFZ Steuer Gedanken!

D(T)rollig

Hi,

ne ich mach mir keine gedanken, will nur mal vergleichen. einfach nur so.

gruß

Zitat:

Grüße

Hüstel - Du bringst Dein Öl selbst mit. Und Du bekommst keine Probleme bezüglich der Garantie?

Seltsam - ist, als ob ich meinen Belag für die Pizza mit in das Restaurant bringe!

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Grüße

so ein geschwätz... wo ist denn das problem, wenn jemand sein öl mitbringt?! das wäre genau so dumm wie sein öl an der tanke zu kaufen...

ich bring meins auch immer mit...

Tja, machen kann man es, der Freundliche ist auch dazu verpflichtet - ABER: Mir wär das peinlich und ich hab keinen R8, die wollen doch auch leben.

ja klar ist es ein bisschen komisch... bei mir ist es noch ein bisschen was anderes... als azubi :-)

aber wenn ich sehe, dass mein 🙂 den liter aral longlife 3 für 22 EUR verkauft und ich da bei ebay bekomm ich 5 liter für 40 EUR...
da merkt man das schon...

okay... ob das als r8 faherer sein... aber scheiß der hund drauf... geiz ist geil!

Zitat:

Original geschrieben von Patrick22.07

Kann ja auch jeder machen, wie er will. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass u. U. AUDI dann klar jegliche Garantieansprüche verweigern kann. Wenn ich schon so einen Wagen fahre, dann ist es geradezu grotesk, bei diesen "Peanuts" zu sparen.

Wegen vielleicht 200.00 € das Risiko eines langjährigen Prozesses mit AUDI wegen Ersatzansprüche auszufechten, ist sicherlich - neben einem eventuellen Motorschaden - teurer.

BTW: Du kannst nicht jedes Öl da reinschütten. Es darf nur ein Longlife Öl der VW Spezifikation 5004 verwendet werden - der Hersteller ist egal. Wenn Du dann tatsächlich Dein 40.00 € Öl von EBay nimmst, wäre das doch für AUDI ein gefundenes Argument.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass - bis auf die Ausnahmen hier - wirklich ein R 8 Fahrer sein Öl mitbringt. Ich werde es nicht machen - wäre mir eindeutig zu peinlich.
Kann nicht eine Karre für 140.000 € fahren aber mich dann wegen 200.00 € so in Verlegenheit bringen...
Who cares...

Ich bringe mein Öl auch mit. Und weiter? Erstens will ich kein Longlife Öl bei mir drinnen haben - Gründe dafür kann ich euch gerne via mail zukommen lassen. Zweitens sehe ich, auch wenn ich eine R8 gefahren bin und bald auch wieder fahre, es definitiv nicht ein einen Aufpreis von 400% für das Öl zu zahlen das ich eh zu Hause habe. Ich kaufe mir regelmäßig Öl und fülle bei Bedarf ein wenig nach.
z.B. nach Rennstreckenausflügen 😉

Es bringt dich in Verlegenheit dein eigenes Öl mitzubringen...sorry dann arbeite aber bitte ein wenig an deinem Selbstbewusstsein. 🙄

Grüße aus München,
Micha

Edit: Und das mit Garantieverweigerung ist Schwachsinn solang man das richtige Öl kauft.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Es bringt dich in Verlegenheit dein eigenes Öl mitzubringen...sorry dann arbeite aber bitte ein wenig an deinem Selbstbewusstsein. 🙄

Na - müssen wir alle da nicht ein wenig dran arbeiten. Man sollte sich nicht zu ernst nehmen, oder? Wie ich ja bereits erwähnt hatte - jeder, wie er will.

Deine Antwort