Inspektionskosten Service A - Suisse Integral
Hier mal meine Rechnung vom Service A bei 25T km.
Die anderen CH Fahrer werden gebeten, ihre Öl- und AddBlue Preise zu nennen 🙂
Beste Antwort im Thema
Bringt euer Öl mit, dann passiert euch so etwas nicht!
Lg M@x
23 Antworten
Hallo,
ich finde die Preis für die Schweiz sind moderat.
Das ist jammern auf hohen Niveau.
In der BRD wird jahrelang über einem Mindestlohn von 8.50 Euro diskutiert.
In der Schweiz beträgt der Mindestlohn 3250 Euro/Monat, bzw. 18 Euro Stundenlohn mindestens.
Hier mal ein Zeitungsausschnitt einer Schweizer Zeitung:
"Die Handelskette Lidl Schweiz etwa zahlt mit Wirkung vom 1. Dezember ihren 2300 Beschäftigten einen Monatslohn von mindestens 4000 Franken (3250 Euro). "
Diesen Mindestlohn beziehen aber nur 11% der Schweizer Bürger.
Gruss Ralf
Zitat:
Original geschrieben von byteschubser
Gell ;-)Zitat:
Original geschrieben von intercooler
3l Scheibenwasser Fr. 13,50... Wasserpreise habt ihr in der Schweiz 😰🙄😕
und dazu zusätzlich noch Waschmittel und Kaltreiniger.
RESPEKT!!!!
...
oh ich vergaß Eure Gletscher schmelzen ja und Schnee hats grad auch nicht so viel 😉
... deshalb die Wasserpreise... 😮
cu... 😎😎
Um aber noch klar zu stellen :-)
Ich jammere nicht, werde auch nie irgendwelche "Anweisungen" oder Öl und Wasser anliefern :-)
Wenn ich das nötig habe, finanziere ich mir einen gebrauchten Dacia :-)
Die Rechnung habe ich, wie gewünscht, zum Vergleich eingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von intercooler
3l Scheibenwasser Fr. 13,50... Wasserpreise habt ihr in der Schweiz 😰🙄😕Zitat:
Original geschrieben von Laska2008
Hier, meine Service A Rechnung (GLK 250, KM 21000)
und dazu zusätzlich noch Waschmittel und Kaltreiniger.
RESPEKT!!!!... ich weiss schon warum ich angehängtes PDF ausdrucke dem Meister bei der Uebergabe-Durchsicht gebe und zusaetzlich ans Armaturenbrett mit nem Tesa klebe. Hat bis jetzt immer funktioniert 😁
cu... 😎😎
Schönes Zettelchen😉
Habe bei meinem letzten Assyst knapp 190€ gezahlt... Wenn das nicht in Ordnung geht weiß ich auch nicht.
Lg M@x
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist korrekt, aber unvollständig. Die Suisse Integral bezieht sich auf alles excl. Flüssigkeiten bis 10 Jahre oder 100T km (ohne Zusatzvertrag, Suisse Integral Plus). Auch auf Verschleissteile. Bremsen machen würde also auch nix kosten.Zitat:
Original geschrieben von Enzobounty
Suisse Integral ist ein Marketing Tool um die Schweizer davon abzuhalten, ihren MB nicht in Deutschland in Euro zu kaufen, was günstiger wäre. Mit Suisse Integral bezahlt man beim Service nur für die Flüssigkeit. Aber die ist dafür mit 34 Franken pro Liter gesalzen.
Ist es nicht so:
a) Swiss Integral ist kostenlos und deckt Servicearbeiten exkl. Flüssigkeiten bis 10 Jahren oder 100t Km und
b) Swiss Integral PLUS ist ein kostenpflichtiger Zusatzvertrag der die Neugarantie um bis zu 7 Jahre verlängert?
Zitat:
Ist es nicht so:Zitat:
Das ist korrekt, aber unvollständig. Die Suisse Integral bezieht sich auf alles excl. Flüssigkeiten bis 10 Jahre oder 100T km (ohne Zusatzvertrag, Suisse Integral Plus). Auch auf Verschleissteile. Bremsen machen würde also auch nix kosten.
a) Swiss Integral ist kostenlos und deckt Servicearbeiten exkl. Flüssigkeiten bis 10 Jahren oder 100t Km und
b) Swiss Integral PLUS ist ein kostenpflichtiger Zusatzvertrag der die Neugarantie um bis zu 7 Jahre verlängert?
Mercedes Swiss Intergral bedeuted:
10 Jahre Gratisservice, 3 Jahre Vollgarantie (beides bis 100000 km, es gilt das zuerst erreichte)
Die Vollgarantie bezieht sich auch auf Verschleissteile wie z. B. Bremsbeläge Zündkerzen usw.
Swiss Integral gilt für alle von Mercedes-Benz Schweiz AG verkauften Fahrzeuge.
Bei meiner B-Klasse habe ich 4 mal den Gratisservice gehabt, dann waren die 100000 erreicht.
Ich musste jedesmal genau 179 Franken bezahlen und das war ausschlieslich fürs Öl.
Das Auto wurde jeweils innen und aussen gereinigt, auch die Fenster von innen und die vorjährige Vignette wurde entfernt.
Die Bremsbeläge wurden bei meiner B-Klasse auch einmal ersetzt und zwar gratis.
Seit August fahre ich GLK und ich gehe davon aus, dass sich nix ändert. Die Adblue-Flüssigkeit wird natürlich noch dazuberechnet. Und wenn die noch Scheibenwischwasser dazufüllen und ich ein paar Franken mehr bezahlen muss als an der Tankstelle, dann ist mir das vollommen wurscht.
Ich hatte die Services an 2 verschiedenen Mercedesfilialen machen lassen mit genau denselben Preisen und Leistungen.
Ich werde auch weiterhin Mercedes fahren und zwar genau aus diesem Grund, wo ich vorher weiss was es kostet.
Ich will mich nicht wegen Kaltreiniger oder sontigen Sch... ärgern müssen.
Früher fuhr ich BMW und danach Passat. Bei jedem Werkstattbesuch hatte ich mich betrogen gefühlt.
Die Rechnungen waren im ein Horror.
Gruesse aus der Schweiz
Franz
Zitat:
Original geschrieben von frabal
Mercedes Swiss Intergral bedeuted:Zitat:
Ist es nicht so:
10 Jahre Gratisservice, 3 Jahre Vollgarantie (beides bis 100000 km, es gilt das zuerst erreichte)
Die Vollgarantie bezieht sich auch auf Verschleissteile wie z. B. Bremsbeläge Zündkerzen usw.Swiss Integral gilt für alle von Mercedes-Benz Schweiz AG verkauften Fahrzeuge.
{...}Ich hatte die Services an 2 verschiedenen Mercedesfilialen machen lassen mit genau denselben Preisen und Leistungen.
Da hast du wohl "Glück" gehabt. Wie dieses Thema zeigt, gibt es (beim Ad Blue) gesalzene Preisunterschiede...
ups, sorry, falscher Thread
Swiss Intergral ist einfach stressfrei, beinhaltet alles was dazu gehoert, Schweibenwischerblaeter, ist eine erweiterbare Garantie.
Ist halt nichts fuer Erbsenzaehler, die womoeglich noch das Oel mitbringen wollen.
Es ist Mercedes, wir fahren Autos einer gewissen Klasse, einem gewissen Preis.
Mir ist viel wichtiger, dass ich mit nichts was zu tun habe, mir alles gemacht wird, das Auto immer perfekt innen und aussen gereinigt, der Kaffee gut und die paar Franken mehr oder weniger sind mir dann egal, wenn ich zufrieden bin.
In diesem Segment ist das hier state of the art.