Inspektionskosten Kymco Agility
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage. Ich fahre eine Kymco Agility bei der bald die 1. Inspektion ( 500 km Inspektion) fällig ist. Habe vorhin auch schon einen Termin beim Kymcohändler dafür gemacht. Auf die Frage, wie hoch die Kosten ungefähr seien, wurde mir ein Wert von 120 -130 € genannt ( 88 Euro alleine die Inspektion + Rest für Motoröl+Getriebeöl)!
Ehrlich gesagt kommt mir dieser Wert etwas hoch. Natürlich weiß ich das fachmännische Arbeit auch ihren Preis hat, aber so hoch?
Kann mir jemand sagen, ob dieser Betrag realistisch oder doch vielleicht etwas zu hoch gegriffen ist.
Wenn er zu hoch sein sollte sage ich den Termin ab und fahr zu einem anderen Händler.
Wäre echt super wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte!
Gruß
manolin
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GreenHeaven
Update 05.03.2010:Erste Inspektion bei 1170km ist durch.
Summe der Kosten: 88,55€
Gemacht wurden:
- Ölwechsel für Motor und Getriebe (13,95€+1,99€)
- Kleinteile wie Dichtungen, O-Ringe und Reinigungstoffe (2,21€)
- Lohn für Vorbereiten, Probefahrt und Durchführung der Inspektion (70,40€)
...
... war die Original Händler-Werkstatt.
Mein Roller: Pegasus P50 Classic (Siehe auch meine Signatur!)
Viele liebe Grüße
-->GreenHeaven
Bei eppella kostet die inspektion 133,00€ ist auch wucher in hamburg ist ein händler der nimmt 50,00€
man sollte nicht vergessen das für kleine arbeiten der roller ja zerlegt werden muss weil die bauteile unter der verkleidung sitzen ,das kostet eben mal zeit und somit geld ,im vergleich zum auto ist das natürlich ein vielfaches teurer ,beim auto kostet ja ein kleider KD auch an die 150 euro und dann hat das auto gewiss mehr als 1000 euro neu gekostet
hallo,habe einen kymco people s 50 4takt und habe auch 121.- euro für die 500 inspektion bezahlt was ich auch sehr teuer befand,bin gespannt was die 5000 er kostet,grüsse vom dicken aus bremen