Inspektionskosten CHR Hybrid im Raum Wuppertal/Solingen/Düsseldorf , Erfahrungen?

Toyota C-HR X10

Guten Tag Zusammen,
ich habe neulich ein CHR für meine Frau als Gebrauchtwagen gekauft. Fahrzeug ist vom 10-2018 un hat 18500km auf der Uhr. Im Oktober ist eine Inspektion fällig. Was würde diese kosten bzw. welcher Preis ist realistisch heutzutage? Fahrzeug bekommt davor noch einen neuen Tüv (ganz normal bei Dekra, nicht im Autohaus).
Fahrzeug hat Toyota relax Garantie. Beinhaltet diese auch PDC Sensoren?diese sind ausgefallen komplett.

Für Euere Antworte bedanke ich mich im Voraus.

4 Antworten

Mit EZ Oktober 2018 ist im Oktober 2022 die 4-Jahres- oder 60.000-km-Inspektion fällig mit Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Pollenfilter und ein paar anderen Sachen. 400 bis 500 Euro würde ich mal einrechnen. Wer den Pollenflter selbst wechselt (das ist nun wirklich sehr einfach), kann schnell 40 Euro sparen, weil Toyota sich diese Dinge vergolden lässt.

PDC Sensoren sollten Garantiefall sein.

Also bei meinem Turbomotor wollen die für nur Zündkerzen mit wechseln 395 Euro München

Andere Werkstätten weiter weg ca 40 km ( mit Zugverbindung ) 315 Euro

Luftfilter für Motor 42 bis 36 Euro ohne wechseln

Wenn du nen hybrid hast brauchst du auch den hybridchek

Der ist nötig um deine relaxgarantie zu verlängern

Solltest du aus der Historie alle Stempel haben wären deine PDC ein Fall für die Garantie