Inspektionsintervalle???

Opel Zafira B

Hallo!
Kenn Jemand die Inspektionsintervalle vom Zafira B. Meiner ist 11/2005 gebaut und hat jetzt 16000 km runter. Mir hat Jemand gesagt der muss aber erst nach 30000 km oder spätestens nach 2 Jahren das erste mal hin. Ein Anderer meinte 1 Jahr oder 15000 km!!!???

Was stimmt jetzt???

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SportZafi B

Der Russpartikelfilter ist auch wartungsfrei, ich sprach vom Dieselfilter.

Gruss SportZafi B

Ups sorry,mein Fehler.

Hallo Leute,
bin mir mit dem Händler so ziemlich über den Preis fürs neue Auto einig aber die Inspektionsintervalle bzw.Kosten erscheinen mir seltsam. Er kann mir viel im vorraus erzählen. Hab das Scheckheft noch nicht gesehen. Bei welcher Inspektion oder nach wieviel Jahren muß ich den Zahnriemen wechseln lassen und was kostet es ?Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank im voraus!

Und noch ein Lob an die Mitglieder,ein nettes lustiges Völkchen seit Ihr!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervalle Zafira B Edition 111 1,6' überführt.]

Moin,Moin,
guckst Du hier:

www.opel-niedersachsen.de/zahnriemen.html

und hier:

http://www.opel-niedersachsen.de/oel.html?...

Gruß Hans

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervalle Zafira B Edition 111 1,6' überführt.]

Moin,Moin Hans,danke für die prompte Antwort!
Wenn ich das rivhtig lese muß ich alle 30000 km oder aber jedes Jahr zur Inspektion?

G E N A U ,   S O     I S T      E S   !!!!!

Schönen Sonntag und Gruß

Hans

Meine Frau hat mich eben drauf aufmerksam gemacht das es ein ecoflex-Modell ist,sind die Intervalle da nicht grösser?

Zitat:

Original geschrieben von rauber40

Meine Frau hat mich eben drauf aufmerksam gemacht das es ein ecoflex-Modell ist,sind die Intervalle da nicht grösser?

Moin,Moin,

ich will mich nicht festlegen, aber ich glaube die Intervalle sind gleich. Habe dazu bisher noch nichts gefunden.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von rauber40

nö, ist nicht anders. die motoren sind gleich (glaube leichte änderungen, bzw optimierungen gab es nur an der software), das getriebe ist etwas länger übersetzt, bzw kleine änderungen an der karosserie. das war es dann auch schon..........

Deine Antwort