ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Inspektionsintervall

Inspektionsintervall

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 13:49

Was kann beim Überschreiten des Inspektionsintervalls (Merc W208 Coupe Bj 1999) um ca. 2500 Km /bzw. 2 Monate passieren? ( Z.Zt. im Ausland unterwegs). Was sollte man auf jeden Fall tun/beachten?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2015 um 14:05

musst ja bedenken, der Kasper, der sein Motor schon kalt auf die Bahn jagt hat den selben Intervall wie der, der seine Maschine schonend behandelt... ergo ist der Intervall in der untersten "Bedarfsstufe" festgelegt.

Hier mal, was die Hersteller "dulden" im Falle von Garantieanspruch

Die Schmerzgrenzen der Hersteller

Folgende Autofirmen tolerieren Überschreitungen der Inspektionsintervalle, ohne dass automatisch die Garantie erlischt. Bei Schäden werden die Kosten nicht pauschal übernommen. Jeder Fall wird einzeln geprüft.

Audi (enge, flexible Grenzen); Hyundai (Benziner: +/- 2000 km / 8 Wochen, Diesel: +/- 1000 km / 6 Wochen); Jaguar (enge, flexible Grenzen); Kia (+/- 1000 km), Mazda (+/- 3000 km); Mitsubishi (+/- 1000 km/ein Monat); Peugeot (enge, flexible Grenzen); Rover (2000 km); Saab (enge, flexible Grenzen); Skoda (5000 km / 6 Monate); Subaru (500 km); Suzuki (+/- 1000 km); Toyota (2000 km).

Diese Automobilhersteller dulden keine Verspätung: Alfa Romeo, BMW, Citroën, Daewoo, Daihatsu, Chrysler, Fiat, Ford, General Motors, Honda, Lancia, Mercedes, Nissan, Porsche, Opel, Renault, Saab, Seat, smart, Volkswagen, Volvo.

http://www.autobild.de/artikel/inspektions-intervalle-35549.html

13 weitere Antworten
13 Antworten
am 16. Januar 2015 um 13:52

Moin,

wieviel wirds denn zum Schluss?

Ich würd mir da nicht ins Hemd machen...

zur Gewissensberuhigung lass halt zur Not ein Ölwechsel machen.....

Beim Neuwagen hättest du halt ein Garanteiproblem... aber so....

servus

Würde sagen, gar nix....wenn du jetzt gesagt hättest 20000 km wäre das was anderes.....

am 16. Januar 2015 um 14:05

musst ja bedenken, der Kasper, der sein Motor schon kalt auf die Bahn jagt hat den selben Intervall wie der, der seine Maschine schonend behandelt... ergo ist der Intervall in der untersten "Bedarfsstufe" festgelegt.

Hier mal, was die Hersteller "dulden" im Falle von Garantieanspruch

Die Schmerzgrenzen der Hersteller

Folgende Autofirmen tolerieren Überschreitungen der Inspektionsintervalle, ohne dass automatisch die Garantie erlischt. Bei Schäden werden die Kosten nicht pauschal übernommen. Jeder Fall wird einzeln geprüft.

Audi (enge, flexible Grenzen); Hyundai (Benziner: +/- 2000 km / 8 Wochen, Diesel: +/- 1000 km / 6 Wochen); Jaguar (enge, flexible Grenzen); Kia (+/- 1000 km), Mazda (+/- 3000 km); Mitsubishi (+/- 1000 km/ein Monat); Peugeot (enge, flexible Grenzen); Rover (2000 km); Saab (enge, flexible Grenzen); Skoda (5000 km / 6 Monate); Subaru (500 km); Suzuki (+/- 1000 km); Toyota (2000 km).

Diese Automobilhersteller dulden keine Verspätung: Alfa Romeo, BMW, Citroën, Daewoo, Daihatsu, Chrysler, Fiat, Ford, General Motors, Honda, Lancia, Mercedes, Nissan, Porsche, Opel, Renault, Saab, Seat, smart, Volkswagen, Volvo.

http://www.autobild.de/artikel/inspektions-intervalle-35549.html

Danke für die Info! Meine Freundin hat ihren Kia in Mannheim gekauft vor 1jahr und 4monaten.....sie hat die 30000 km Inspektion nächste Woche Freitag! Die sagten das kein überziehen der Km Leistung erlaubt wäre....lieber 500 km weniger....Sie hat 7 Jahre Wartung und 7 Jahre Garantie....

Ich denke mal das es beim W208 Bj 99 keine Garantieansprüche mehr gibt ....:-)

am 16. Januar 2015 um 18:15

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 16. Januar 2015 um 17:13:49 Uhr:

Ich denke mal das es beim W208 Bj 99 keine Garantieansprüche mehr gibt ....:-)

Doch, auf den Wagen hast Du 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung :)

Zitat:

@hermi72 schrieb am 16. Januar 2015 um 14:49:03 Uhr:

Was kann beim Überschreiten des Inspektionsintervalls (Merc W208 Coupe Bj 1999) um ca. 2500 Km /bzw. 2 Monate passieren? ( Z.Zt. im Ausland unterwegs). Was sollte man auf jeden Fall tun/beachten?

Danke!

Nichts.

Solange du keine komische Geräusche hörst, passiert nichts.

Zitat:

@BirgerS schrieb am 16. Januar 2015 um 19:15:36 Uhr:

Zitat:

 

Doch, auf den Wagen hast Du 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung :)

30 Jahre, aber wohl nicht bei einem 99iger?

DArüber hinaus, Garantie gegen durchrostung nur dann, wenn er nachweißlich von innen nach aussen durchrostet... bei so ner alten KArre schwer zu belegen.

Diese Garantie ist in meinen Augen nur Augenwischerei, weil schon 2 Kotflügel hinten, die durch sind, wirtschaftlicher Totalschaden wären und somit nichtmehr gemacht werden....

LM

am 17. Januar 2015 um 1:00

Oh doch:

http://www.mercedes-benz.de/.../mobilolife.html

Zitat:

Die bei jedem Mercedes-Benz im Geltungsbereich serienmäßig enthaltene Mobilitätsgarantie MobiloLife macht’s möglich (Erstzulassung zwischen 24.10.1998 und 31.03.2008). Sie gilt bis zu 30 Jahre[1] und besteht aus einem umfangreichen und kostenlosen Leistungs- und Servicepaket, das Ihnen im Fall der Fälle schnell und zuverlässig weiterhilft. Dazu zählt beispielsweise der Personentransport per Taxi (bis max. 75,00 Euro), Bahn[2] oder sogar Flugzeug[2] genauso wie die schnelle Pannen- oder Starthilfe vor Ort.

Zitat:

@BirgerS schrieb am 17. Januar 2015 um 02:00:49 Uhr:

Oh doch:

http://www.mercedes-benz.de/.../mobilolife.html

Zitat:

@BirgerS schrieb am 17. Januar 2015 um 02:00:49 Uhr:

Zitat:

Die bei jedem Mercedes-Benz im Geltungsbereich serienmäßig enthaltene Mobilitätsgarantie MobiloLife macht’s möglich (Erstzulassung zwischen 24.10.1998 und 31.03.2008). Sie gilt bis zu 30 Jahre[1] und besteht aus einem umfangreichen und kostenlosen Leistungs- und Servicepaket, das Ihnen im Fall der Fälle schnell und zuverlässig weiterhilft. Dazu zählt beispielsweise der Personentransport per Taxi (bis max. 75,00 Euro), Bahn[2] oder sogar Flugzeug[2] genauso wie die schnelle Pannen- oder Starthilfe vor Ort.

Da hab ich dann aber mit meinem Baujahr 6 ,97" aber Pech gehabt.. :rolleyes:

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 17. Januar 2015 um 00:59:39 Uhr:

DArüber hinaus, Garantie gegen durchrostung nur dann, wenn er nachweißlich von innen nach aussen durchrostet... bei so ner alten KArre schwer zu belegen.

Richtig. Blöderweise rosten die Karren genau andersrum...von außen nach innen... :(

wow, dann kann ich denen ja meinen "neuen" unterjubeln. Mal sehen, welche Leistungen die alles bieten :D

Mobilitätsgarantie geben übrigens viele, die einen Kundendienst/Inspektion machen, läuft über eine eigene Versicherung. Und was eben den Rost angeht ist schon alles gesagt.

trotzdem... rostgarantie bringt bei unseren alten Kisten nichts, da der Zeitwert schnell überschritten ist.

LM

Zitat:

@Powermikey schrieb am 17. Januar 2015 um 12:08:09 Uhr:

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 17. Januar 2015 um 00:59:39 Uhr:

DArüber hinaus, Garantie gegen durchrostung nur dann, wenn er nachweißlich von innen nach aussen durchrostet... bei so ner alten KArre schwer zu belegen.

Richtig. Blöderweise rosten die Karren genau andersrum...von außen nach innen... :(

...zudem ist die 30jähr. Garantie an Bedingungen, hier vollständiges Serviceheft bei MB, gebunden...ja, nettes Marketingargument...aber faktisch wertlos, da die Servicekosten unterm Strich deutlich höher liegen dürften als die zu erwartende Garantiezahlung.

Zitat:

@hermi72 schrieb am 16. Januar 2015 um 14:49:03 Uhr:

Was kann beim Überschreiten des Inspektionsintervalls (Merc W208 Coupe Bj 1999) um ca. 2500 Km /bzw. 2 Monate passieren? ( Z.Zt. im Ausland unterwegs). Was sollte man auf jeden Fall tun/beachten?

Danke!

Ja was kann passieren?

Wenn er in Berlin geparkt wird könnte er Abbrennen!:D

In Zwickau könnte er geklaut werden:cool:

Und hier in Köln könnte er eventuell in den Rhein Plumpsen aber ansonsten sehe ich keine Gefahr!

 

LG Hennaman

Deine Antwort