Inspektionshistorie ohne App

Toyota Yaris XP21

Hi allerseits
Der Yaris meiner besseren Hälfte war gestern zur ersten Inspektion.
Es ist der 1,5 VVTi mit 125 PS von 03/2024

Die Kosten waren mit 190 EUR sehr moderat.

Allerdings finde ich den Serviceeintrage nicht unter mytoyota.at

Bin ich zu blind oder geht das nur über die App?

Letztere möchte sie nämlich nicht nutzen.
Dann bliebe nur der Ausdruck durch die Werkstatt...

Lieben Dank und Gruß
Thomas

15 Antworten

Das ist recht günstig, warum aber ein Monat zu spät?

Weil es terminlich nicht anders ging

Die beste Historie sind die Originalrechnungen

Gibt es kein Serviceheft mehr? (ernstgemeinte Frage!)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Franky1801 schrieb am 11. April 2025 um 19:31:38 Uhr:

Zitat:

Gibt es kein Serviceheft mehr? (ernstgemeinte Frage!)

Digital

… es gibt schon noch ein Serviceheft und wie oben schon geschrieben, wenn man eine Rechnung hat, dann braucht man keine digitale Dokumentation .

Also ein analoges Serviceheft war nicht dabei. Die Rechnung heben wir natürlich auf, aber die Frage war ja, ob ich über das Web Portal, ohne App, die Service Historie einsehen kann.

Wenn der Händler das nicht aktiv selber an Toyota meldet, haben die natürlich auch keine Infos für einen Eintrag in die Online-Dokumentation. Es kann aber auch sein, dass das schlichtweg ein paar Tage braucht, bis der Eintrag geschieht.

Ansonsten - ausführende Werkstatt anrufen und auf Meldung an Toyota dringen.

Zitat:

@thosdmg schrieb am 11. April 2025 um 22:18:10 Uhr:


Also ein analoges Serviceheft war nicht dabei. Die Rechnung heben wir natürlich auf, aber die Frage war ja, ob ich über das Web Portal, ohne App, die Service Historie einsehen kann.

Das dauert meistens eine Woche.

Einfach beim Händler ein Serviceheft besorgen und nachtragen lassen.Bei uns haben alle bis auf den Bz(oft) ein Serviceheft

Danke, werde nachfragen.

Die Servieapp scheint ja ne Kiste zu sein.... Bei unserem gebraucht gekauften Yaris aus 2021 haben wir ein Wartungsheft dabei, ist für jedes Jahr abgestempelt. In der App gibt es dann z.B. für einen Kilometerstand 4 Einträge mit verschiedenen Datum. Dafür fehlt der Eintrag aus 2023 komplett..... Wäre interessant zu wissen, ob der Mechanikus, der die Durchsicht macht, das gleich digital einträgt, oder ob das erst später jemand in der Verwaltung macht. Und nachträgt, falls er mal was übersehen hat. Interessant später die Frage, falls das Wartungsheft abhanden gekommen ist, inwiefern die Daten der App verbindlich sind, z.B. für den Erhalt der 15-jährigen Garantie....

Online eird erst später nach Abrechnung automatisch eingetragen

Die Garantie interessiert nur die letzte Inspektion,nach den 3 Jahren Hersteller Garantie wir die Relax mit jeder Inspektion um 1 Jahr verlängert,max auf 15 Jahre nach Erstzulassung bzw 250.000 km

Und da Interessiert sowieso nur das bei Toyota hinterlegte(Rechnung vom Toyota Händler)

Die App ist nur für den Kunde

Ok, danke. Zur Zeit wird auch weder der Verbrauch, Tankstand oder Reichweite, und Standort angezeigt.

Er sagt nur, das keine Warnlampen an sind. Na mal sehen, wie schnell Toyota antwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen