Inspektionsanzeige löschen
Hallo,wie kann ich beim Meriva die Inspektionsanzeige selber löschen ohne zum FOH fahren zu müssen?Beim Astra G brauchte ich nur den Tageskilometerzähler drücken dann die Zündung einschalten und nach ein paar Sekunden war die Anzeige Inspektion wieder verschwunden.Vielleicht weiß jemand Rat.
Beste Antwort im Thema
So geht's beim Astra H:
Rücksetzen des Service-Intervalls bei ECOService-Flex und ECOService
Hinweis: Um eine Fehlbedienung zu vermeiden, muss im Astra-H beim Zurücksetzen des Service-Intervalls zusätzlich das Bremspedal betätigt werden
1. “Zündung AUS”.
2. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken, das Display im Instrument zeigt den Wegstrecken- und Tageswegstreckenzähler an.
3. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige (z.B. “InSP 15.000” oder “InSP 0”).
4. Rückstelltaste gedrückt halten, zusätzlich Bremspedal treten, beides halten.
5. “Zündung EIN”. Rückstelltaste und Bremspedal gedrückt halten, im Display wird “InSP - - -” blinkend angezeigt. Beides weiter halten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.
6. Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (“InSP 35.000 km” Ottomotor bzw. “InSP 50.000 km” Dieselmotor bei ECO Service-Flex) und (“InSP 30.000 km” bei ECO Service 1) angezeigt. Das Service-Intervall wurde zurückgesetzt.
Ist aus einem Beitrag im entsprechenden Forum entnommen. Wenn's nicht klappt, dann mal so probieren.
20 Antworten
Ich habe es nun auch nochmals versucht, leider ohne Erfolg, hab mal ein Video davon gemacht:
http://youtu.be/Gqe0-9rryBg
Also muss man wirklich ab zum Freundlichen um es zurückstellen zu lassen 😰.
Meine Schwester fährt auch nicht wirklich viele km pro Jahr, deswegen wäre so ein Reset echt fein gewesen 🙁 .
hab mir gerade dein video angesehen.. hast du schon ne lösung? kanns sein dass du bevor du den knopf wieder auslässt die zündung wieder abschalten musst?..
Hallo, ich habe einen Meriva A Bj 2008 1.6 Twinport. Würde gerne wissen, wie ich die Inspektion zurück setze. Vielen Dank im voraus :-)
Hallöchen,
Zündung aus --> Display muss Tages Km anzeigen. Rückstellknopf drücken und halten. Zündung ein, min 10 sec halten bis Serviceanzeige erscheint. Weitere 10 sec halten bis die max Laufleistung oder INSP für ca. 2 sec angezeigt wird. Bei Erfolg zeigt das Display - - - -, dann Rückstellknopf loslassen.
Bei mir hat's funktioniert am Meriva A, 1,7 CDTI, Bj 07, Motor Z17 DT
Grüßle und viel Erfolg
if-bln