Inspektion

Hyundai Ioniq 5

Kann mir jemand einen Tipp geben, wenn ständig die 12V Batterie völlig unerklärlich "zu schwach" meldet. Nach drei Jahren?
Noch eine Frage - sind 1075€ ein normaler Preis für den 60tausender Kundendienst?

Wäre nett, wenn ich als Neueinsteiger paar Hinweise erhalten würde.

15 Antworten

Holt euch bitte immer Kostenvoranschläge und begrenzt euch nicht auf einen Händler, wenn möglich, nur weil ihr da schon seit X Jahren seit. Es gibt hier absurde Preisdifferenzen. Zumindest ist es bisher so bei meinen beiden IONIQ Classic's 28kWh/38kWh gewesen.
Den Kühlflüssigkeitswechsel hatte ich zwar noch nicht gehabt, weil dieser über ein Rückruf ging, aber dafür hatte ich Bremsflüssigkeit, Luftfilter und SOS e call in einem.
Der eine Händler wollte dafür 539,55€ und der andere 377,27€. Ist klar für was ich mich da entschieden habe. 😉
Auch ist natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit des austausches des SOS Akkus zu stellen.
Was passiert, wenn man das nicht tut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem da die Garantie flöten geht, das wäre unverhältnismäßig.
Man sollte auch im Kopf behalten, dass bei dieser Arbeit das Armaturenbrett zum Teil entfernt wird. Was natürlich alle 3 Jahre sicherlich nicht so cool ist, zwecks Schäden die an der Verkleidung auftreten können, weil Fehler nun mal passieren. Beim nächsten Wechsel werde ich mir diesbezüglich nochmal genauere Informationen nach dem "muss" einholen.

Deine Antwort