Inspektion
hallo ihr,
habe heute mein auto von der inspektion abgeholt (DC-werkstatt) und musste 750€ mit tüv und asu bezahlen...fand ich etwas viel für einen normalen kundendienst. (120.000TKM)
gemacht wurde wartungsdienst B60., 120, 240
ölwechsel im automatikgetriebe. zusatz zum wartungsdienst staubfilter erneuern.
anzahl aw´s 46
=373,53€
summe ersatzteile 232,28
dann kommt noch mietwagen etc. dazu...
was meint ihr?
16 Antworten
Ich hatte genau dasselbe Problem. Meine (freie) Werkstatt hatt allerding 5 Euro für die Kaffekasse bekommen
Hitzeschutzblech lose
Hallo gizmon.
Genau das gleiche Geräusch hatte ich auch.
Allerdings war ich mit meinem bei DC und hab das nachschauen lassen. Morgens abgegeben, zur Arbeit gefahren worden, Mittags 15.30 Uhr war der Wagen fertig.
Abschirmblech erneuert (nicht geschweißt), noch ne defekte Birne getauscht, Wischwasser nachgefüllt und bezahlt habe ich 20,18 €.
Irgendwie kann man da jetzt nicht wirklich meckern. Ich glaube nicht, dass ich das bei ATU oder einer Werkstatt wo ich das erste Mal hingehe für den Preis bekommen hätte. Bei einer freien "ein Mann Werkstatt" wo ich seit Jahren hingehe ist das dann sicher mit schweißen und nem 10er für die Kaffeekasse getan.
Hauptsache ist doch, dass die Reparatur anständig durchgeführt wurde, ob jetzt bei DC oder einer freien kann man jedem getrost selber überlassen. Wenn Du mit der Qualität zufrieden bist, dann darfs ja gerne auch weniger kosten. Gespart wird allerdings nur, wenn auch die Qualität stimmt. Und da sind die Tips im Forum doch recht hilfreich. Mal ein DANKESCHÖN an alle fleißigen Forums-Schreiber
@all
Bringt den Winter noch beulenfrei rum und schaut schon mal nach den Sommer-Alus....