Inspektion des Grauens
1 Monat nach dem Kauf wollte ich den dicken man durchchecken lassen man weiß nie wann der letzte Ölwechsel wirklich war genauso der letzte filterwechsel Verkäufer reden viel.
Also folgendes erneuern lassen
- Ölfilter
- kraftstofffilter
- castrol edge 5w 30
- Luftfilter
- innenraumfilter
Dsp Reinigung ..
Dann der Anruf vom Mechaniker … alles voller Öl turbo am arsch der dpf war sowas von zu ein Wunder das noch nichts geleuchtet hat im kI.
Sämtliche Filter waren verstopft.
Welcher Mensch lässt sein Auto zu verkümmern und verkauft es als super gewartetes Auto.
Turbo wird jetzt erstmal generalüberholt vom Mechaniker besorgt mal sehen wie teuer der Spaß noch wird
18 Antworten
Reinigt Mercedes auch einen den DPF oder muss man zum Spezialisten?
Zitat:
@longchicken123 schrieb am 10. Mai 2021 um 16:56:53 Uhr:
Reinigt Mercedes auch einen den DPF oder muss man zum Spezialisten?
Die wollten bei mir erstmal die Ursache erkunden wieso er das nicht selber macht. Alle Fehlercodes abarbeiten und dann die dpf Regenerierung anstoßen… aber ich denke bis es dazu gekommen wäre hätte ich etliches zahlen müssen an Fehlercodes abarbeiten
Zitat:
@Brunky schrieb am 8. Mai 2021 um 11:49:26 Uhr:
DPF hat er eingeschickt zum reinigen ,der war voll. Scheckheft war komplett durchgestempelt, aber es war nix gemacht. Ich habe das alles zerlegt und gemacht und wie gesagt einmal komplett und bis heute läuft der gut. Es ist der Hammer wie Autos teilweise verkauft werden. Der war von einem Händler aus Berlin , war auch noch gut mit dem Kaufpreis runter gegangen nachdem er gehört hat das der Wagen in den Norden geht. Naja was solls, hört manja oft sowas. Mach einmal komplett dann hast ein gutes Auto. Wenn du den Turbo eh draußen hast ,mach die EKAS gleich mit und verpasse dem Ölkühler ne neue Dichtung. Dein Mechaniker muss oder sollte nur wissen das man da absolut sauber arbeiten muss. Wir hatten das ganze V ausgeräumt und alles eben komplett gemacht, daher auch 3 Samstage, so wie Zeit und vor allem Material da war . Bestellungen kamen nicht immer rechtzeitig, und da er nicht auf den Wagen angewiesen war , spielte da skeine große Rolle. Und ne Bühne hatte er ,daß macht was aus ...
Ist eventuell ekas dafür verantwortlich ? Alles wurde getauscht und dann nach 30 Minuten Fahrt fällt der Turbo aus und wagen zieht garnicht mehr ein Wunder das ich bergauf noch kam
P0244 deutet eigentlich auf Ladedrucksteller hin . Lese den mal mit SD aus. Diese Handheld Dinger sind kalter Kaffee