Inspektion bei MB trotz LPG Anlage?

wollte mal so in die rund fragen wie es aussieht mit den service intervallen beim 🙂 nachdem ihr eine gas anlage verbaut habt?
wie sind die reaktionen bei denen und gibt es probleme mit deren testern oder anderen sachen?

20 Antworten

Oder Du bietest ihn in einer der Gasforen an. Dort werden immer gepflegte umgerüstete Fahrzeuge gesucht!

Aber auch bei anderen Fahrzeugen ist Privatverkauf ja eigentlich immer lohnender als Inzahlungnahme durch Händler.

Hallo
Ich habe meinen MBC180 in einer MB-NL.umrüsten lassen.Verbaut wurde eine prins vsi
Anlage,da gibt es auch bei den Inspektionen keine Probleme.Die haben die Anlage
optimal eingestellt. Geht Super das Teil.

werde meinen service zwischen weihnachten und neujahr machen lassen. habe mal was gelesen von anderen zündkerzen die für den gasbetrieb wohl besser sein sollen als die herkömlichen. weiss da jemand was von euch drüber, oder reichen die normalen original kerzen aus. bekomme den wagen ja erst anfang januar umgerüstet und das wäre ja jetzt eine gute gelegenheit wenn es wirklich andere zündkerzen geben sollte.

Hallo Toppolino, empfohlen werden die ganz regulären MB-Kerzen, nur mit einem verkürzten Wechselintervall von ca. 50-60 anstatt ca. 80-100tkm. Außerdem kann man beim nächsten Wechsel oder auch zwischendurch am Kerzenbild prüfen, ob die Anlage und Verbrennung stattfinden wie erwünscht.

ich kann Dir auch von meinem Fahrzeug bestätigen, dass diese hervorragend laufen.

Das ist aber nicht gasspezifisch, sondern man kann am Kerzenbild auch im Benzinbetrieb die Verbrennung grob prüfen. Hab gerade leider keinen Thread mit Fotos zur Hand, vielleicht hiflt jemand aus...

PS: Die NKG-Kerzen für LPG_Betrieb nutzen manche User, die Probleme mit dem Motorlauf haben. Im Normalfall würde ich die nicht verwenden.