Insekt in Sensus-Monitor

Volvo V60 2 (F)

Moin,

nach nun sieben Monaten ohne Probleme hat es mich erwischt. Heute beim Fahren stellte ich fest, dass in meinem Monitor ein Insekt (Gewitterfliege?) IN meinem Sensus-Monitor herumlief. Meine Hoffnung, der kleine Kerl würde den Weg wieder hinausfinden, hat sich leider nicht bestätigt. Nun liegt er kalt und tot in meinem Monitor - ist das ein Fall für die Garantie (EZ 01.2014)?
Leben kann ich damit nicht - ich würde die ganze Zeit auf die Leiche starren und das wäre der Verkehrssicherheit nicht zuträglich.....

Dsc03030
Beste Antwort im Thema

Navi läuft, war wahrscheinlich nur der Hausmeister! Wäre er ein Kumpel, dann hätte er sich an den Rand geschleppt und dort sein Leben ausgehaucht - aber nein, schön in der Mitte verenden, da wo man ihn super sehen kann.....
Dann wäre ja wohl auch die Frage geklärt, warum Fehler in Computerprogrammen mit "Bug" bezeichnet werden.
Manno, warum immer ich?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Stell' doch mal einen Kulanzantrag ... vielleicht geht das ja als Pixelfehler durch 😁

Nein, der Tod des Insekts ist kein Garantiefall! 😉 Das Eindringen in den Monitor wohl auch nicht. Vielleicht kann man die sterblichen Überreste ja irgendwie absaugen.

Grüße vom Ostelch

Funktioniert das Navi denn noch, jetzt wo der Operator tot ist?

Navi läuft, war wahrscheinlich nur der Hausmeister! Wäre er ein Kumpel, dann hätte er sich an den Rand geschleppt und dort sein Leben ausgehaucht - aber nein, schön in der Mitte verenden, da wo man ihn super sehen kann.....
Dann wäre ja wohl auch die Frage geklärt, warum Fehler in Computerprogrammen mit "Bug" bezeichnet werden.
Manno, warum immer ich?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Funktioniert das Navi denn noch, jetzt wo der Operator tot ist?

lol!!! das erklärt so einiges. vielleicht hat er sich am Update überfressen?

Das ist bestimmt ein hängengebliebenes GIF von dieser kleinen Ameise, die immer eine Acht auf dem Monitor läuft...
🙂

Im Ernst: Würde mich auch nerven. Kann man das Deckglas abheben mit einem kleinen Saugnapf?

Nach "R" mit dem Volvo-Kundenservice hieß es erst: Keine Garantie, da äußerer Einfluss. Auch wären solche Fälle bisher nicht bekannt. Dann wurde noch mal Rücksprache genommen und jetzt soll ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen, da die Garantieanträge von dort gestellt werden.
Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Der Wagen ist ein Leasing-Fahrzeug. Wenn Volvo jetzt eine Garantie ablehnt, kann dann trotzdem bei Fahrzeugrückgabe der "defekte" Monitor in Rechnung gestellt werden?

Zitat:

Original geschrieben von kulpin

Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Der Wagen ist ein Leasing-Fahrzeug. Wenn Volvo jetzt eine Garantie ablehnt, kann dann trotzdem bei Fahrzeugrückgabe der "defekte" Monitor in Rechnung gestellt werden?

Ja sicher, zumindest eine Instandsetzung. Wenn du an deinen V60 morgen eine Macke fährst gibt Volvo darauf auch keine Garantie, bei der Leasingrückgabe wird es dennoch berechnet 😉

is it a Bug or a Feature?

also Bug in jedem Fall 😁

Jedes Lebewesen verwest. Der Gestank ist glaube ich auszuhalten??

Wie komme ich denn an den Monitor heran, um mit Hilfe von Druckluft den Besetzer zum Auszug zu bewegen? Ist das mit Wegnahme der Abdeckung erledigt?

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Werde ich beobachten - noch sind wir im Zeitrahmen der Totenstarre!

Allerdings hoffe ich, dass keine Fliegen ect. durch den Geruch des Leichnams angezogen werden.

Auf Wunsch des kürzlich Dahingegangenen wird auf eine Trauerfeier verzichtet! 😁

ich würde da nicht rum fummeln. Sollte die CSI-Wanne-Eikel noch ran müssen, werfen diese Dir womöglich vor Du hättest Spuren vernichtet 😰

Ernsthaft. in der Garantiezeit sicher nicht selber fummeln

Deine Antwort