ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Inscription Grill durch R-Design tauschen

Inscription Grill durch R-Design tauschen

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 16:41

Ist es möglich? Hat jemand schon versucht?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2016 um 21:06

Mein T8 ist auch schon zu Hause. Ich mochte den Inscription Grill nicht und auf dem Bild wurde es gegen R-Design Grill gewechselt.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

...dann mal Daumen drücken, dass das "durchpusten" mit positiven Erfolg quittiert wird.

 

MfG C

https://www.media.volvocars.com/.../...esign-focused-s60-black-edition

 

Nachmacher… Nix „designed in California“. Designed in Norddeutschland! ;)

Kleines Update: Mein Wagen kam heute aus dem Service-Termin bei Volvo. Leider bewahrheitet sich, dass die Parksensoren in der MY22-Frontstoßstange nicht in einem 2018er funktionieren. Ich muss also auf die Original-Sensoren rückrüsten, was zwar ein bisschen Bastelei ist, ...aber kriegt man hin.

Größeres Problem ist die Frontkamera. Diese lässt sich in dem neuen Emblem nicht kalibrieren und zeigt weiterhin das perspektivisch falsche Bild. Ich denke, dass man wohl eine neue Kamera benötigt oder sich eben mit der Verzerrung abfindet. Letzteres ist nicht mein Fall... aber auch auf blöd ne neue Kamera zu bestellen, mag ich nicht. Am Ende funktioniert die nicht und es wurde nur noch mehr Geld ausgegeben.

Letzte Option wäre, auf den vorherigen R-Design-Grill umzurüsten. Aber das würde ich nur machen, wenn ich garantiert weiß, dass es keine andere Lösung gibt.

Welchen Schritt nimmst du mit der Kamera dann jetzt in Angriff?

...sehr schade, dass klingt mit der Kamera nicht so dolle. Wüsste jetzt nicht in welche Richtung ich operieren würde.

Würde mich wahrscheinlich mit der verzehrten Darstellung arrangieren aber das kann man wohl nur richtig einschätzen wenn man es live mal mitmacht.

 

MfG C

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 4. März 2022 um 06:32:13 Uhr:

Welchen Schritt nimmst du mit der Kamera dann jetzt in Angriff?

Ich werde nächste Woche mal mit einer Volvo-Niederlassung telefonieren, die den Umbau bei einem XC90 schon erfolgreich umgesetzt hat. Ferner möchte ich auch gern verstehen, wie der Kalibrationsvorgang abläuft, um die Gesamtsituation besser einschätzen zu können. Ich gebe da jedenfalls noch nicht auf...

Zitat:

@chalcedon_ schrieb am 4. März 2022 um 21:12:55 Uhr:

Würde mich wahrscheinlich mit der verzehrten Darstellung arrangieren aber das kann man wohl nur richtig einschätzen wenn man es live mal mitmacht.

Das werde ich mir überlegen, wenn ich mit meinem Latein dann tatsächlich am Ende sein sollte. Es ist ja nicht so, dass die Kamera nun komplett unbrauchbar wäre... Vermutlich würde ich sie aber doch eher behalten, als auf den alten Grill rückzurüsten. Wenn man sich mal in das Gesamtbild des neuen Grills mit dem Logo verguckt hat, dann will man das nicht wieder hergeben... ;)

Jedenfalls wird innerhalb der nächsten 14 Tage vorn auf die Original-Parksensoren zurückgerüstet. Dafür muss die Stoßstange runter. Und bis dahin muss ich mir auch überlegt haben, was ich noch mit dem Grill ausprobiere, denn dafür muss ebenfalls die Stoßstange ab. Und das will man sich ja jetzt nicht zig mal antun.

So, meine Folierung ist vorn und hinten vollzogen. Der Schriftzug ist nicht 100%, da werde ich nochmal vorsprechen, ist mir aber erst zuhause aufgefallen. Ich bin zufrieden, auch wenn es mir viele „all black“ besser gefallen hätte. Mit den Felgen bleibt es aber aus meiner Sicht stimmig. Mir gefällt vor allem der Diffusor besser.

E8ab31c5-d686-4dd4-bd6f-5c2f09387ca5
03c526be-15bc-4e96-b342-fcdd834ec30f
56ac1791-8408-4261-8eb1-8af47c7a1c10
+1

Schaut super aus! Glückwunsch.

Hat sich bei dir denn schon etwas ergeben?

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 21. März 2022 um 03:42:09 Uhr:

Hat sich bei dir denn schon etwas ergeben?

Es gibt den Verdacht, dass die Frontkamera nicht kalibriert werden kann, weil die Parksensoren momentan noch die falschen sind und so das ganze System die Kalibrierung grundsätzlich verweigert.

Übermorgen wird auf die Original-Sensoren zurückgerüstet und dann mach ich einen Termin zum Fehlerspeicher löschen und noch mal probieren, die Cam zu kalibrieren. Ich werde berichten...

am 21. März 2022 um 10:25

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 20. März 2022 um 22:54:59 Uhr:

Schaut super aus! Glückwunsch.

Ja, schließe mich dieser Meinung an.

Aber ich mag diese Felgen irgendwie nicht. Habe ich ja auch für die Sommerreifen. Mag hier aber die silberen.

Winter
Sommer

Ich finde die Felgen dagegen recht chic beim R-Design, zum Inscription würde ich dir recht geben. Die 21“ würden mich auch reizen, sind mir aber für das Parkhaus auf der Arbeit zu gefährlich. Die Einfahrt gleicht leider dem Spiel „der heisse Draht“. Bei den 20“ ist zumindest noch ein wenig schützendes Gummi vorhanden.

am 21. März 2022 um 18:19

Finde, die 20 Zoll sind schon das Maximum.

Die Sommerreifen sind die 255/35R20.

Die Winter sind 245/40R20.

Die 35 Flanke ist meines Erachten das Minimum.

Werde wohl komplett auf 245/40 umsteigen.

Was ist das Problem mit der Schrift?

Zwei Buchstaben sind etwas windschief, wird aber behoben vom Folierer. Merkst du zwischen den 245ern und 255ern denn einen Unterschied? Winterreifen an sich sind vermutlich etwas geschmeidiger, weil welcher in der Mischung. Ich würde auch 21“ fahren, unter den genannten Umständen aber zu gefährlich.

am 22. März 2022 um 5:53

Servus

Die 245er/40 sind etwas komfortabler, nicht so trocken.

Bei den 255er spürst du ja jede Fuge, Querrille bzw. Staubkorn auf der Straße.

Ist nicht riesig, aber spürbar. Da ich auf Ganzjahresreifen wechseln werde, gehe ich gleich auf die 245er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Inscription Grill durch R-Design tauschen