1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Input zu meiner Autosuche benötigt (Sportliche Optik)

Input zu meiner Autosuche benötigt (Sportliche Optik)

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

ich bin fest entschlossen mir innerhalb der nächsten 6 Monate ein neues Fahrzeug zuzulegen.
Ich habe schon viel umhergeschaut und bin immer wieder bei einigen Modellen hängengeblieben.
Ich möchte absichtlich diese jetzt nicht aufzählen, da ich mir von euch Input erhoffe, welche Fahrzeuge ihr mir empfehlen würdet.

Kurz mal zusammengefasst was so meine Rahmenbedingungen sind:
Fahrleistung/Jahr: ca 3.000 - 5.000 km
Abstellort: Garage
Benziner/Diesel: unsicher, aber lieber Benziner.
PS: 160 bis 260 (mehr muss wirklich nicht sein: Sparsamkeit, Versicherung, etc)
Budget: ich gucke bis 20.000 Euro, sicherer wäre ich in Richtung 15.000
Laufleistung: schwierig. Über 120.000 würde ich eher Abstand nehmen (?).

Um ein bisschen Input zu geben was mir Optisch gefällt:
Jaguar XF
Mercedes E

Was mir optisch garnicht gefällt sind BMW und auch die VW-Modelle.
Generell soll es eine sportliche Richtung sein, mega wäre Cabrio. Aber da kann ich auf jeden Fall drauf verzichten.

Zudem hätte ich gerne eine Anhängerkupplung. Habe aber gesehen und gelesen, dass diese auch oftselbst nachzurüsten ist?

Ich schraube gerne und viel, habe auch die Möglichkeiten dazu Zuhause. Nur von Motorentechnik habe ich noch keine Erfahrung.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei einer Fahrleistung von 3-5000 km, wie kommen die zusammen?
Wenn nur Kurzstrecke: Elektro. Da wird kein Verbrenner warm. DIesel ist ein No go.
Wenn nur selten Langstrecke und Alltag Fahrrad: Mietwagen, da kannst dir dann immer was aussuchen.

Wenn du trotzdem einen klassischen Verbrenner willst, rein aus Emotion und nicht Vernunft, hol die was geiles wie einen AMG, V8. E Klasse E500 Carbio etc. Bei der Fahrleistung ist der Verbrauch egal und auch ein älteres Fahrzeug hält noch ewig wenns eh fast nur in der Garage steht.
Gerne Cabrio aber ein CLK Kofferraum ist zu klein? klar der ist zu alt, aber kein Cabrio bietet da mehr.

Ich kann ebenfalls die Giulia empfehlen. Fahre seit 2017 eine QV und das absolut Problemlos. Preislich sollte bei mobile.de Alfa Romeo Giulia absolut was im Bereich von 60-80tsd. Zu finden sein.

Deine Vorgaben lassen viel Interpretationsspielraum offen. Ich gehe mal von einer 4-türigen Limo aus. Weiters würde ich angesichts des Budgets von Luxus Marken wie Jaguar abraten, die fressen Dich im Unterhalt auf.

Vorschläge:
- Mazda 6 ab 2012
- Volvo S60, S80, S90 (wohl nicht im Budget).

Beim Mazda sind die Diesel problematischer, bei Volvo wären die 5-Zyl. das Sahnehäubchen.

Bei den wenigen km würde ich klar zum Benziner raten.

Bei Volvo gibt es den C70 II.Das ist ein Coupe/Cabrio mit Stahldach.Das Dach faltet sich in 3 Teilen in den Kofferraum.Deshalb benötigt der C70 II nicht so einen unförmigen Arsch,wie andere Stahldachcabrios.Beim Motor geht nichts über den T5.Der 5 Zylinder ist eigentlich nur mutwillig zerstörbar

Deine Antwort