Innenverkleidung B-Säule abbauen, wie?
Hallo,
der Fahrergurt franst immer mehr aus. Hab einen guten gebrauchten gekauft und beim Einbauversuch gemerkt, dazu muss man auch die Verkleidung links vom Fahrersitz entfernen.
Hat jemand bitte Anleitungen, Bilder oder Explosionszeichnungen dafür? Oder wie man das im TIS2000 für meinen Agila findet? Hab damals mal ne CD gekauft, die jetzt noch in einer XP VM installiert ist und hab die Bedienung völlig vergessen.
Danke, w.
4 Antworten
Hallo, einfach vorsichtig mir Schraubendreher zwischen Verkleidung und B-Säule hineinfahren und auf die Seite drücken.
Hab's nach etlichem Probieren im TIS gefunden.
Zitat:
Innenverkleidung B-Säule oben aus- und einbauen
Aus-, Abbauen
Innenverkleidung B-Säule unten – siehe Arbeitsvorgang "Innenverkleidung B-Säule unten aus- und einbauen". Kappe Umlenkbeschlag abziehen und Schraube herausdrehen, Haltegriff Formhimmel – siehe Arbeitsvorgang "Haltegriff Formhimmel (Fahrerseite hinten) aus- und einbauen". Zusatzabdichtung Hintertür Türöffnung lösen – siehe Arbeitsvorgang "Zusatzabdichtung Hintertür Türöffnung aus- und einbauen". Zusatzabdichtung Vordertür im Bereich B-Säule oben lösen – siehe Arbeitsvorgang "Zusatzabdichtung Vordertür – Türöffnung aus- und einbauen".
Innenverkleidung B-Säule oben ausclipsen und abnehmen
Zitat:
@boffl schrieb am 11. Mai 2025 um 20:45:55 Uhr:
Hallo, einfach vorsichtig mir Schraubendreher zwischen Verkleidung und B-Säule hineinfahren und auf die Seite drücken.
Von der Fahrertür aus, nachdem man die Umlenkrolle vom Gurt abgeschraubt hat?
von vorne oder von hinten, ist egal