Verkleidung Mittelkonsole abbauen

Opel Agila A (H00)

Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne die Verkleidung der Mittelkonsole in meinem Opel Agila A abbauen um sie neu zu lackieren. Leider fehlt mir jegliche Idee, wie ich vorgehen muss und scheue mich ein wenig, es einfach irgendwie zu probieren. Nicht, dass mir irgendetwas bricht oder so. Kann mir vielleicht jemand absolut laientauglich erklären, wie ich vorgehen muss? Vielen Dank im voraus.

Claudia

7 Antworten

Hallo,
ist relativ einfach: beiden oberen Teile ausclipsen (Schaltung und Handbremse), damit es hochgezogen werden kann. 3 Paar Befestigungen lösen (Pfeile), davon zumindest 1 Paar zum Schrauben, andere zum Clipsen. Ob innen noch Befestigungen sind, kann ich mich nicht erinnern, denke aber nein.
Besser dazu kommt man bei ausgebauten Sitzen, kostet halt extra Zeit.

Mittelkonsole

Guten Morgen,

Danke für die Antwort. Was ist denn mit aus ausclipsen gemeint? Womit mache ich das? Und muss ich nicht z B. erst das Radio ausbauen? Meine Abdeckung sieht auch ganz anders aus, als auf dem Bild.

Ach so, weiß ich, was du meinst, wurde hier behandelt:
https://www.motor-talk.de/.../mittelarmatur-ausbauen-t6862049.html?...

P.S.: falls du eine schöne Konsole brauchst, hätte da was (bitte PN)

Vielen Dank. Leider sind die Bilder nicht mehr zu sehen, so ist das alles recht theoretisch.... Aber ich schaue mal, ob ich was damit anfangen kann. Wenn noch jemand Bilder hat, immer her damit. :-)