Innenspiegel abgefallen

BMW X1 E84

Guten Morgen,

bei mir hat sich gestern Abend beim Spiegel einstellen dieser von der Windschutzscheibe gelöst. 😕 Scheinbar ist die Verstellung ziemlich steif, er hat sich nicht ausrichten lassen. Obwohl ich nur mäßig fest den Spiegel angefasst habe hat er sich gelöst und hängt jetzt nur noch an den Kabeln. Fotos habe ich beigefügt, spiegeln leider etwas aufgrund der Dunkelheit und dem Blitzlicht.

Meine Fragen nun, wer hatte das Problem auch schonmal und wie habt ihr ihn wieder fest bekommen ? Bekommt man in diesem Zustand die Metallplatte abgedreht, die sich mit gelöst hat? Welcher Kleber muss verwendet werden um diese wieder anzukleben um dann den Spiegel wieder aufsetzen zu können ? Wie bekomme ich in diesem Zustand die Plastikverkleidung um den Spiegel ab ?

Freue mich auf Rückmeldung. Vielen Dank für eure Tipps... 🙂

.jpg
Asset.HEIC.jpg
24 Antworten

Ja. Vorher rund passend geschnitten

Zitat:

@suny87 schrieb am 2. Mai 2019 um 13:50:05 Uhr:

Ja. Vorher rund passend geschnitten

A ok von der Menge vom Kleber eher viel oder wenig

Eher etwas dünner

Zitat:

@suny87 schrieb am 2. Mai 2019 um 21:13:03 Uhr:

Eher etwas dünner

Dieses Netz was da mit dem Kleber Mitgeliefert ist aber bischen zu klein macht das was aus ?

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen

Ja hält trotzdem :-)

Zitat:

@suny87 schrieb am 4. Mai 2019 um 11:12:09 Uhr:

Ja hält trotzdem :-)

Ich wollte mich bei dir für deine Infos bedanken hat alles gepasst haltet fest.

Hallo ihr beiden. Freut mich das es geklappt hat bei Euch . Ich wollte fragen ob es theoretisch auch ohne die abmontierung von den Teilen geht . Ich würde jetz einfach den Kleber an die Metallplatten dran machen und es so an die Windschutzscheibe kleben. Was hält ihr davon ?
LG

Vermutlich hält es bei der Witterung nicht gut. Wenn du es trotzdem versuchen möchtest die Scheibe vorher innen und außen mit einem Föhn gut erwärmen und dann den Kleber drauf und mindestens 10 Minuten fest andrücken und festhalten. Der Spiegel wiegt nämlich bisschen was und sonst kommt er nach wenigen Wochen wieder runter... vor allem wenn man ihn nochmal verstellt und Druck ausgeübt wird.

Super danke dir für die schnelle antwort. Ich schau mal heute

Zitat:

Spiegel ist wieder fest. Es war doch keine Metallplatte an der Scheibe, nur ein Klebepad was so aussah auf dem schwarzen Teil der Scheibe. Dieses Klebepad abgelöst und den Spiegel mit Metall/Glaskleber wieder befestigt :-) die obere Platte auf dem Spiegel lässt sich übrigens abdrehen.

Ich hab das selbe Problem. Nur bekommen wir die Platte nicht gelöst. Gibt es da noch einen Trick?

Deine Antwort