Innenraumtemperatursensor....

Opel Vectra C

... Klimaautomatik. Nachdem meinen Lüftermotor ausgebaut und instandgesetzt habe,habe ich nun das problem das die Innentemperatur im Automatikmodus nicht richtig ansteigt ,bei manuelem Betrieb aber merklich besser heizt. Ich habe aber trotz intensiver Suche aber den Sensor nicht gefunden.Wenn Jemand weiss wo dieser sitzt wäre ich um einen Hinweis sehr Glücklich. MfG ice

16 Antworten

Zitat:

@altae schrieb am 15. September 2014 um 12:04:32 Uhr:

Links sitzen 2Ffühler für unten und oben. Ersetzen lassen ist eher teuer, derzeit warte ich auf die Lieferung, mein FOH hat mir das für ca. 600 Euro (mit Arbeit) offeriert. Sind aber schweizer Preise, in Deutschland wirds wohl etwas günstiger gehen.

Wenn das noch einer liest..."links sitzen zwei Sensoren". ...zwei Sensoren unter der Stossstange? Wieso zwei? Und ich dachte im Thread geht es um Innenraumtemperatur Sensoren? Die möglicherweise unter der Stossstange sitzen sind aber Außentemperatur Sensoren, oder? Wo sind denn die Klemmen, auf die die ganzen Sensoren geführt werden? Stecker an irgend einem Steuergerät? Wo sitzt das Steuergerät? Ich versuche wegen einem Klima-Problem einen Überblick über die Innenraumtemperatur Sensoren zu gewinnen. Ist aber irgendwie schwierig.

Du musst mal richtig lesen die zwei Fühler von denen die rede ist, sitzen in den Lüftungskanäle im Armaturenbrett

Deine Antwort