innenraumteile lackieren
hallo möchte morgen meine innenraumteile lacken...
meine frage ist ob man auch die sonnenblenden einfach sprizen kann vorher natürlich mit ata drüber...aber hält die farbe drauf weil sich das material so komisch anfühlt`!?!
hats schonma einer von euch gemacht und habt ihr bilder?
19 Antworten
unter der suchfunktion findest du genau das was du suchst
in nem etwas größerem thread wurde die lackierung von immenraumteilen genaustens besprochen.
zu den sonnenblenden:
bei mir? ist das stinknormales graues leder, wenn du so einfach farbe draufsprühst hält das net, brauchst n haftmittel damit das hält, woher aber noch richtig saubermachen, damit fettflecken etc. nicht das ergebnis so schrecklich aussehen lässt ;-)
hab das bei meinen mal gemacht, nur da leder nen flexibles material ist kannste da viel pech haben das es abblättert. hab dann kurzerhand gfk spachtel aufgetragen, geschliffen etc, danach gings.
aber ist nicht unbedingt ein optimales ergebnis
greezzz
hab heute mal angefangen en paar teile zu machen hab jez die plastikteile der a säule schwarz und oben inner mitte das plastikteil in wagenfarbe...mit den blenden lass ich mir nochwas einfallen^^
Ähnliche Themen
ich hoffe nur das du alle Regeln beim Plasteteile Lakieren eingehalten hast....!
Weil sonst kannst du die teile bei hohen oder niedrigen temp. echt vergessen...
Oh ja pass bloß auf beim Lackieren der innenteile. Gerade Kunststoff reagiert sehr empfindlich auf Lösemittel kann sein das de dir komplett die teile versaust.
Musst erst die Teile richtig gut sauber machen aber nicht mit Lösemittelhaltigen Sachen einfaches Reinigungsmittel ist am besten. Wenn du doch LM haltige reinigungsmittel verwendest musst du die Teile erst Tempern das heißt Bei 80° ne halbe Stunde in Ofen (Lackkabine). Wenn du das nicht beachtest kann es sein das sich die LM aus dem Kunststoff lösen und dir die ganze lackierung versauen.
Dann die Kunststoff(primer)grundierung die brauchst du um den Kunststoff zu schützen.
Dann kannste Grundieren also mit füller am besten nimmste HS(High Solid) der füllt am besten und du brauchst das nur einmal machen. Ja dann das übliche schleifen.
Dann lackieren und Klarlack.
Ich denke das es auch bei den Sonnenblenden eine Lösung gibt informier dich einfach im fachhandel wie sich das mit der zugabe von weichmachern in den Lack verhält. Da die blenden ja aus kunstleder sind(also bei mir), könnte das denke ich klappen.
sooo habe nun alles fertig
sieht super aus
habs folgender maßen gemacht:
teile mit ATA sauber gemacht
und einfach mit sprühdose drauf gehalten
hält wunderbar...sogar die sonnenblenden gehen so die müssen wohl 3 tage trocknen
bitte was? ohne haftvermittler, ohne alles? mal schauen wanns anfängt zu blättern.
aber tu doch mal pics hier rein.
wohl vom handy? musst doch wissen wie du die gemacht hast.
kommt das nur seltsam rüber oder wirkt as gelb so gilblich verraucht? *g* (bezogen aufs erste foto)