Innenraumpflege

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo Zusammen,

Seit 5 Tagen bin ich jetzt im Genuss eines F36. Natürlich kommt hier gleich als BMW-Neuling die Frage auf, wie man diesen im Innenraum richtig reinigt.

Folgende Punkte sind mir noch nicht ganz klar:

-Die gummierte Innenseite der Türgriffe: Kann ich diese mit Kunststoffpflege abwischen?

- das Armaturenbrett in Leder Optik: ist hier auch Kunststoffpflege geeignet?

-Wie reinige/pflege ich meine Alu-Interieureleisten?

-Die Ledersitze sind in Dakota Cognac. Hier hab ich im Forum oft gelesen dass Lederzentrum Produkte empfohlen werden. Hat hier jemand Erfahrung mit Sonax oder Polytop? Letzteres verwendet der Aufbereiter des Autohauses in dem ich meinen F36 gekauft haben.

Vielen Dank für eure Antworten!

19 Antworten

Ich habe am Griff zum Sitz umklappen solch ünschöne weiße Flecken. Weiß nicht was es ist und es geht mit herkömmlichen Reinigern nicht weg? Hat jemand ne Idee was das für Flecken sein können und womit ich sie weg bekomme?

Hab das gleiche Problem geht nicht weg ( vielleicht Färben ? ) passiert durch Creme, Parfüm an den Händen das brennt sich da rein.

Schon mal ArmorAll probiert?

Kannst da Koch Chemie ASC nehmen. Kannst du für alles verwenden und mit einem weichen Microfasertuch kannst du damit auch das Navi und Klavierlack sauber machen ohne Schlieren.

Edit: Hab auf den Eingangspost geantwortet und sehe gerade, dass es vom Januar ist ??

Zitat:

@jurijudritski schrieb am 10. Oktober 2022 um 15:11:38 Uhr:

Ich habe am Griff zum Sitz umklappen solch ünschöne weiße Flecken. Weiß nicht was es ist und es geht mit herkömmlichen Reinigern nicht weg? Hat jemand ne Idee was das für Flecken sein können und womit ich sie weg bekomme?

Versuch mal mit diesen weißen Zauberschwämmen. Bisschen Reiniger drauf und dann schrubben.

Probier aber erstmal an einer unauffälligen Stelle ich weiß nicht, ob es Probleme mit dem Material geben könnte.

Normalerweise müsste aber nichts passieren.

Deine Antwort