Innenraumleuchten DEFEKT
Abend zusammen,
habe folgendes Problem:
Habe meine Innenraumleuchten auf LED´s umgerüstet. Beim Versuch 10 LED´s parallel geschaltet in die vordere Hauptleuchte einzubauen hat es kurz gefunkt und die Sicherung rausgehauen. Habe die Sicherung gewechselt, die Platine an der Stelle, wo es durchgeschmort war gelötet und alles mit 6 LED´s eingebaut.
NUN ZUM PROBLEM:
Meine "Tür auf/zu Funktion" geht nicht mehr. Wenn ich den Schalter auf der Mittelstellung habe bleibt das Licht auch bei zuen Türen an. Die Funktionen Licht an und aus gehen noch manuell.
Kann es sein dass es mir irgendein Bauteil auf der Platine zerwichst hat oder nen Stecker?
BITTE UM HILFE
VW Vento BJ 95 el. Schiebedach, Leselicht geht normalerweise nach ca 10 sek. aus
17 Antworten
Wie wärs mit messen ? Mindestens eine Leitung der Lampe geht auf Masse sobald Du eine Tür aufmachst. Wenn das nicht der Fall ist dann ist irgendein Kontakt kaputt...
Habe mal ein Spannungsprüfgerät rangehalten. Wenn ich mich nicht komplett irre sind die Kabel und Schalter noch alle in Ordnung. Also wirds am Ende doch auf die Platine hinauslaufen. Melde mich bei Neuigkeiten und nochmals herzlichen Dank.
Habe mich doch entschlossen eine komplette neue Innenraumleuchte zu kaufen, da ich bei EBAY ein Schnäppchen machen konnte ( Preis 1€ Versand 4€).
Funktioniert wieder alles einwandfrei. Es musste also zum Glück kein Türschalter leiden.