ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Innenraumleuchte mit Leselampen

Innenraumleuchte mit Leselampen

Themenstarteram 5. März 2006 um 13:22

Hi

kann man die Standard innenraumleuchte, einfach durch das modul mit den Leselampen austauschen ????

 

ohne viel umbauen zu müssen ???

 

also binem 2005 Bj.

 

Danke

Lieben Gruß

Scandler

26 Antworten

@Josh:

Hast du eine Alarmanlage verbaut?

@Okatomy:

Ich hätte auch gerne die Leselampe gehabt. Aber leider gab's bei mir damals das Komfort-Paket noch nicht. :(

am 8. März 2006 um 12:06

Hi sir_d,

nee habe keine Alarmanlage verbaut, zumindestens nicht das ich wüßte! Warum???

Mfg

Josh

Weil du die große Lampe, aber ohne Leseleuchten hast. Und in der Mitte diese graue Fläche sieht aus wie so ein Ultraschallsensor.

am 8. März 2006 um 14:30

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat:

Ps: Ich habe da noch so ne Airbag Erkennungsleuchte Ding funzt das dann noch?

Jaja, man kann ja auch mal was überlesen. :rolleyes:

am 8. März 2006 um 18:50

Hallo...

Das ist die Airbag-Sitzbelegungsleuchte, checkt aus ob der Beifahrersitz belegt ist oder ob dort ein Babysitz/-schale vorhanden ist. So steht es in der Bedienungsanleitung!

Mit dem überlesen ist net so schlimm, ist mir auch schon passiert :-).

Mfg

Josh

Ps.: Weiß einer von euch wie groß die Softfitte im Kofferraum ist, habe 42-44mm gemessen! Ich wollte die gegen so ein LED Ding austauschen, damit im Kofferraum auch mal hell ist.

Tach!

Glücklicherweise habe ich auch die große Aussparung für die Leuchte und würde nun auch gerne die Lampe mit Leseleuchte einbauen.

Weis zufällig jemand von euch, was die kostet?

Vielleicht sogar ne Artikelnummer für den FOH?

Hi,

habe nur die einfach 08/15 Lampe drin, die beim öffnen der Tür oder betätigen der Zentralverrieglung (Schlüssel) an geht.

Will die mit ner Blauen Birne nachrüsten. ist das Rechtlich Verboten? Bzw. wieviel würde das bei der Polizei kosten :)

kannst dir ruhig ne blaue birne einbauen, ist nicht verboten.

aber besonders viel wirst du mit blauem licht nicht sehen können, sieht wie ich finde auch billig aus...

na ja, muss jeder für sich selbst wissen

am 31. Juli 2006 um 15:26

Hallo...

Noch eine Frage zu diesem Thread und ich hoffe es kann mir gerholfen werden.

Habe jetzt eine Leseleuchte, aber die brennen nicht ich den Stecker reingesteckt habe :-(! Was muss ich jetzt tun damit das funzt? Ich bin kein Elektrtiker, also bitte eine Erklärung für Dummies.

Und kann einer was dazu sagen ob diese Transponderleuchte (Airbagerkennung) wichtig ist, die wäre nämlich mit der neuen Leuchte weg.

See you

Josh

Haalllooo...

Kann da wirklich keiner helfen? Das gibt´s doch garnicht!

Mfg

Josh

Also würde jetzt mal sagen es fehlt entweder Plus oder Masse :) weil beides muss ja vorhandensein, damit die Brine brennt.

Aber was genau, kann ich dir Leider nicht sagen, würd die sogar na Anleitung machen, aber habe die Leselampe ja leider net....

Und zu dem anderen weiß ich Leider keine Antwort, wenn das ne ganz normale birne ist die leuchtet, dann wird es wohl scheiß egal sein, behaupte ich ma...

aber am besten fährst mal schnell zum Freundlichen und der soll es dir sagen :) kost ja nichts

Deine Antwort