Innenraumfilter/Aktivkohlefilter
Hallo,
hat schon jemand den Innenraumfilter gegen einen Aktivkohlefilter ausgetauscht???
Ist ja lächerlich an so einem Teil zu sparen🙄
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
anfangs war es beim 212er tatsächlich bei allen serienmäßig. Bei der Entfeinerung (m.W. zum Mj 11) wurde der 212er wieder auf den Daimler-Standard vor der Einführung der 212er umgestellt. Damit ist der Aktivkohlefilter nur bei der großen Klimaanlage drin.
In der aktuellen PL steht's bei den Serienausstattungen wie von Hellmi zitiert. Ergänzend noch das Zitat zur Thermotronic:
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC mit 3 Zonen inklusive Motorrestwärmeausnutzung, kombinierter Staub- und Aktivkohlefilter, getrennter Temperaturregelung für Fahrer/Beifahrer und Fond, individuellen Klima-Modi FOCUS, MEDIUM, DIFFUSE, Luftgüte- und Taupunktsensor, Bediengerät im Fond mit Temperaturregelung, zusätzliche Belüftungsdüsen an den B-Säulen und Boostergebläse für Fondraumbelüftung
M.W. sind die Filter der großen Klima und der Serienklima tauschbar. Daher sollte es gehen, den Thermotronic-Filter (also den mit Aktivkohle) bei einer Thermatic einzusetzen.
Viele Grüße
Peter
44 Antworten
Dem Geruch nach, der von Diesel reinkommt ist keiner drin😕 Dass kenne ich vom 211er nicht.
http://www.motor-talk.de/.../...umluftfilter-wirkungslos-t2528304.html
Ich hab den Filter im 210er und 203er nie zugeschaltet, kann also nichts über einen evtl. Unterschied sagen. Wenn Du es ausprobierst, berichte doch mal für alle.
Schönen Sonntag noch!
Stefan
Laut Preisliste ist ein Kombi-Aktivkohlefilter serienmäßig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Unter der Serienausstattung habe ich aber nichts gefunden darüber😕
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Ich dachte bisher, da ist ein Aktivkohlefilter drin... 😕
Der Aktivkohlefilter wurde schon 2005 meine ich beim 211er eingespart🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Unter der Serienausstattung habe ich aber nichts gefunden darüber😕Zitat:
Original geschrieben von chess77
In der Preisliste (z. B. T-Modell 1. Februar 2011):
Zitat:
2-Zonen-Klimatisierungsautomatik THERMATIC, Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt regulierbar, Kombi-Aktivkohlefilter und Umluftschalter mit Komfortfunktion und Fondraumbelüftungsdüsen
Danke, hatte jetzt bei der Limo. Liste 2012 geschaut und nichts gefunden. Aber da müsste es ja auch stehen.
So steht es in der aktuellen Liste😰
Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen, Temperatur für
Fahrer und Beifahrer getrennt regulierbar, Staubfilter und Umluftschalter
mit Komfortfunktion und Fondraumbelüftungsdüsen.
Hallo ins Forum,
anfangs war es beim 212er tatsächlich bei allen serienmäßig. Bei der Entfeinerung (m.W. zum Mj 11) wurde der 212er wieder auf den Daimler-Standard vor der Einführung der 212er umgestellt. Damit ist der Aktivkohlefilter nur bei der großen Klimaanlage drin.
In der aktuellen PL steht's bei den Serienausstattungen wie von Hellmi zitiert. Ergänzend noch das Zitat zur Thermotronic:
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC mit 3 Zonen inklusive Motorrestwärmeausnutzung, kombinierter Staub- und Aktivkohlefilter, getrennter Temperaturregelung für Fahrer/Beifahrer und Fond, individuellen Klima-Modi FOCUS, MEDIUM, DIFFUSE, Luftgüte- und Taupunktsensor, Bediengerät im Fond mit Temperaturregelung, zusätzliche Belüftungsdüsen an den B-Säulen und Boostergebläse für Fondraumbelüftung
M.W. sind die Filter der großen Klima und der Serienklima tauschbar. Daher sollte es gehen, den Thermotronic-Filter (also den mit Aktivkohle) bei einer Thermatic einzusetzen.
Viele Grüße
Peter
Interessante Info, danke. Wie kann ich am einfachsten sehen, welcher Filter bei mir drin ist? Nur mit Ausbau?
http://www.mobilverzeichnis.de/.../W212_PL_10_2011.pdf
Laut dieser Preisliste (Oktober 2011, somit MJ2012) ist der Aktivkohlefilter Serie!
Zum Ausbau: http://hengst-catalog.com/.../HEA%20E2954LC02_27.06.2011.pdf
So wie ich das bei Hengst gesehen habe, ist in (fast) allen MB zur Zeit der selbe Innenraumfilter verbaut!
http://www.hengst-katalog.de/de/filter/5141310000/01/E2954LC02