Innenraumbeleutung geht nicht mehr

Volvo V70 1 (L)

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Meine Innenraumbeleutung geht nicht mehr egal ob die im Fußraum die Vorne, Hinten oder im Kofferraum zudem geht auch die Beleuchtung seitlich in der Tür nicht mehr.

Das Blinklicht für die Gurterkennung geht auch nicht mehr, obwohl man das Relai schalten hört.

Es kommt nur 6V an den Lappen an. Anstatt den 12V.
Und wenn die Lampen doch abunzu an gehen leuten sich nur sehr gering/nicht stark.
Sicherung ist ganz.

Habt ihr Ideen woran es liegen kann.
Ich habe die Vermutung das es die Lichteinheit vorne Kapputt ist. (http://www.skandix.de/.../)

Oder was meint ihr.

Danke im vorraus.

21 Antworten

Zitat:

@R.B. Volvo 850 schrieb am 26. November 2019 um 11:46:39 Uhr:

Hey,

wieso kommt sowas aus dem Ausland, bei nem Schlachter wird doch sicher ein 850 rumstehen?
Tipp: gleich auf V70I umbauen, da sind die Schalter scheen beleuchtet....😉

Bei uns im Norden sind die 850/V70 absolute Mangelware auf den Schrottplätzen. Und wenn sind die Dinger komplett zerfleddert.

Ja da muss ich dir recht geben.

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 26. November 2019 um 12:47:30 Uhr:

Zitat:

@R.B. Volvo 850 schrieb am 26. November 2019 um 11:46:39 Uhr:

Hey,

wieso kommt sowas aus dem Ausland, bei nem Schlachter wird doch sicher ein 850 rumstehen?
Tipp: gleich auf V70I umbauen, da sind die Schalter scheen beleuchtet....😉

Bei uns im Norden sind die 850/V70 absolute Mangelware auf den Schrottplätzen. Und wenn sind die Dinger komplett zerfleddert.

Zitat:

@racinghamster schrieb am 26. November 2019 um 12:43:24 Uhr:

Servus,

Ich habe ja ein Volvo v70 i.

Wäre mir neu das die Schalter beleuchtet sind.

Und ich habe die Online bestellt schlachter bei mir um die Ecke keine mehr da hatte.
Und es war nur die im Internet wo ich gefunden habe oder die neue bei Sxandix aber die war mir zu teuer.

Gruß racinghamster

Ab Modelljahr 1999 sind die Schalter in der Deckenleuchte beleuchtet. Die Beleuchtung ist jedoch sehr diskret sieht man in kompletter Dunkelheit nur.
Zu erkennen auch daran das die Symbole auf den Schaltern selbst aufgedruckt sind und nicht auf der Trägerplatte.

Dann ist es mir wohl nie aufgefallen oder die Birnen waren kaputt.

Danke

Zitat:

@scutyde schrieb am 26. November 2019 um 12:54:14 Uhr:

Zitat:

@racinghamster schrieb am 26. November 2019 um 12:43:24 Uhr:

Servus,

Ich habe ja ein Volvo v70 i.

Wäre mir neu das die Schalter beleuchtet sind.

Und ich habe die Online bestellt schlachter bei mir um die Ecke keine mehr da hatte.
Und es war nur die im Internet wo ich gefunden habe oder die neue bei Sxandix aber die war mir zu teuer.

Gruß racinghamster

Ab Modelljahr 1999 sind die Schalter in der Deckenleuchte beleuchtet. Die Beleuchtung ist jedoch sehr diskret sieht man in kompletter Dunkelheit nur.
Zu erkennen auch daran das die Symbole auf den Schaltern selbst aufgedruckt sind und nicht auf der Trägerplatte.