Innenraumbeleuchtung
Hi, da ich meinen weißen Scirocco ende Juli bekomme und schon am planen bin was ich so alles veränder, würd ich gern mal von euch erfahren was so beleuchtung geht.
Hab hier nen Satz Unterboden LED in blau liegen, bin mir nicht sicher obs legal ist oder nicht...
zudem würd ich gern im Fußraum die Lichter in blaue tauschen, geht das leicht oder bereitet das porbleme ??
Bin mir nicht sicher ob ich es machen soll ob ich es machen soll was denkt ihr darüber ???
Beste Antwort im Thema
nicht zu vergessen der wichtigste punkt:
* Unterbodenbeleuchtung ist Kinderkacke
11 Antworten
Unterbodenbeleuchtung = Verboten!
Im Fußraum ein Birnchen zu tauschen sollte noch gerade so machbar sein....
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco4
Hab hier nen Satz Unterboden LED in blau liegen, bin mir nicht sicher obs legal ist oder nicht...
Zur Unterbodenbeleuchtung ein kleiner Hinweis:
Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:
* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.
Im Klartext:
Bereits die Montage ist unzulassig, nicht erst der Betrieb.
nicht zu vergessen der wichtigste punkt:
* Unterbodenbeleuchtung ist Kinderkacke
Das mit dem Kacke find ich ist geschmackssache so sollte jeder selbst entscheiden obs gut aussieht oder nicht..
trotzdem danke für die Info's
gott sei dank ist das verboten! das läuft bei mir unter bauerntuning
Find ich au dass ne UBB nicht an den neuen Scirocco passt, das kann man bei so 2F2F Kärren machen da find ichs ok, aber nicht bei unserem schönen Rocco.
Gut ich werd es nicht machen mich haben jetzt genug überzeugt kann mir trotzdem gut vorstellen das es geil aussieht aber gut denke meine ellis erlaubens eh nit ^^
Zitat:
Gut ich werd es nicht machen mich haben jetzt genug überzeugt kann mir trotzdem gut vorstellen das es geil aussieht aber gut denke meine ellis erlaubens eh nit ^^
Ohne Worte.. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MatzenOtte
nicht zu vergessen der wichtigste punkt:* Unterbodenbeleuchtung ist Kinderkacke
Ohne viel Worte stimme voll und ganz zu!!!
Zitat:
(...) denke meine ellis erlaubens eh nit ^^
bro, der shit frontet mich so tight, ich bin richtig geflashed von dem shit...
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
bro, der shit frontet mich so tight, ich bin richtig geflashed von dem shit...
🙄
LOOOOOOOOOOL!! Is' das geil.. Ich brech' weg.. Aufhören, mein Bauch tut schon weh!! 😁 😁 😁