Innenraumausstattung "Holz"
Hallo,
ich habe einen W 202 "classik" und würde gerne die Holzleisten im Innenraum vom "elegance" einbauen. Speziell die Leiste unter der Frontscheibe. Gibts sowas und kann man sie einbauen?
Gruß A.P.
17 Antworten
Schau mal bei Ebay rein, da wird manchmal
sowas (sehr sehr selten) angeboten.
Oder bei MBGTC.
Es gibt hier im Forum auch welche, die wollen statt Holz was anderes, vielleicht findest du einen, der mit dir tauscht.
Das wäre natürlich das optimalste.
Super, Danke. Ich bin mir nicht sicher ob man diese besagte Leiste unter der Frontscheibe überhaupt wechseln kann. Ich habe da wo bei Elegance - Modellen diese Leiste ist, ne dicke Wulst.
Gruß A.P.
Holz Nachrüsten
also ich hab bei meiner alten c-klasse auch die elegance austattung nachgerüstet und das schwierigste war die leiste unter der scheibe.
die ist mit 5-6 gewindestangen die an der leiste verankert sind am amaturenbrett festgeschraubt.
du hast nun die wahl, du kannst das amaturenbrett ausbauen, löcher bohren und mit gegenmuttern festmachen oder du machst es so wie ich:
entfernst die gewindestangen von der leiste(aber vorsicht, bei übermut besteht die gefahr das es risse ins holz gibt darum mit vorsicht!) dann nimmst !!ZweiKomponentenKleber!!und klebst die leiste an dein amaturenbrett. das hebt bombenfest und sieht original aus(solange man es gut macht)
bei weitern fragen stehe ich gern zur verfügung.
MfG Hakan
noch etwas. die leiste unter der scheibe ist weniger schwer anzuschaffen als die abdeckung für den "getränkehalter" an der MAL.
am besten ist es du schaust nach einer unfallC-Klasse und baust dir alles da aus weil es verschiedene arten von holz gibt und man sich meist die teile von überall her holt und es in den wenigsten fällen die gleichen sind und den unterschied sieht man nach dem einbau!
Hallo,
die Leiste ist also Hohl innen und hat nur die Gewindestifte und muß über die Wulst gestülpt werden? Ich denke mal das schaff ich.
Die Türblenden bekommt man warscheinlich auch nur dran wenn man die ganze Türverkleidung abgebaut hat.
A.P.
die leiste ist nicht direkt hohl aber sie hat eine vertiefung. die leiste wird am ende viell. ca. einen halben cm abstehen aber das fällt nicht auf das versichere ich dir!
die stifte bekommst am besten mit einer zange ab, in dem du die stifte packst und mit leichten rechts links bewegungen raushebelst aber wie gesagt VORSICHT! mit gefühlsonst gibt es risse!
aber das wirst du hinbekommen!
ja du musst die TV abnehmen ,die Leisten sind auch mit ca.5 stiften an der TV mit "rastklammern" festgemacht, also auch garkein problem sie auszutauschen.
welches BJ. ist dein fahrzeug?
wenn du die TV wegmachst, hol dir lieber in derDC-STation die klammern mit denen die TV festgemacht ist. die brechen gerne ab. hab grad geschaut hab leider die teilenummer nicht mehr aber der DC-fachmann wird es schon finden!
www.autoauer.de
ruf mal an und frag mal, die haben immer einen haufen teile da.und sind in ordnung! wenn nicht lass deine nummer da die rufen auf jeden zurück wenn was da ist!
sagst einen gruß vom Hakan
Habe eben gerade im WIS gelesen:
Bei Fahrzeugen mit Classic- Ausstattung ist kein Austausch des Istrumententafelzierstabes
(Leiste an der Frontscheibe) möglich !
Das hatten wir ja bereits besprochen...
Austausch der Leiste geht nicht, weil der Classic gar keine hat (sondern nur das geschäumte Armaturenbrett). Draufkleben geht aber.
bitte jungs, das mag sein das es net jeder hinkriegt aber es geht wirklich. hatte es ja selber bei mir und es sah original aus. hab leider kein foto.
mit geschick geht das schon!
hab alles komplett umgebaut bis auf die klappe an der MAL, die war nirgends zu finden!
die gefahr dabei ist halt das es verschiedene wurzelholzarten gibt und wenn man die von überall her holt das es am ende nicht zusammenpasst.optisch.
glaubt mir es geht alles wenn man will!
servus hakan
Zitat:
Original geschrieben von DerHakan
hab alles komplett umgebaut bis auf die klappe an der MAL, die war nirgends zu finden!
Grins... da hätt ich dir aushelfen können 😁 Die Klappe und der Schalthebel sind die einzigen Holzteile bei mir...
Schade, jetzt ist es zu spät. sie ist jetzt in süd-amerika.
hab jetzt einen neuen mit serienmäßig elegance.
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Anregungen, ich werd das mit der Leiste mal antesten. Wenn`s klappt dan baue ich die TV auch noch aus.
Wenn`s ansehnlich wird gibts Foto`s
Gruß A.P.