ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Innenraum pflegen

Innenraum pflegen

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 11:38

Ich bräuchte für den Innenraum noch ein Pflegeprodukt. Habe bisher das Jeffs Werkstat Satin Prot genommen und den Rest wollte ich für die Außenteile nehmen. Wollte jetzt mal was neues ausprobieren und dachte da an:-Chemical Guys Natural Shine Dressing oder was anderes. Schaue jetzt mal auf eure Tipps. Saubermachen mit Dash away und danach pflegen.

Gruß Tommy

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 18:33

Das Jeffs Werkstat Satin Prot ist z.B. bald dünnflüssig wie Wasser und das CG ist dickflüssig.

Wenn man das CG natural shine Dressing auch für draußen nehmen kann dann behalte ich das wohl auch.

An das Meguiars natural shine habe ich auch gedacht. Riecht das auch so streng und ist das dünn oder dickflüssig?

Brauche auch eigentlich nur eine Pflege weil ich das Dash Away ja auch noch hab und dickflüssig weil man das besser verarbeiten kann. Meguiars Interiour Quick Detailer ist doch eher ein Reiniger,oder?

Gruß Tommy

 

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 11:20

Hallo Leute,

habe mich jetzt nochmal ein bißchen nach einem Pflegeprodukt umgesehen. Das CG natural shine Dressing werde ich behalten und für die Außenteile nehmen (sofern das geht?) Eine Pflege für innen bräuchte ich aber noch.

Diese hier wurden am meisten genannt:

- Meguiars natural shine

- Lexol vinylex

- Jeffs Werkstat Satin Prot

Das Jeffs hat Lupus wohl im Moment nicht im Programm. Kennt sich einer mit den anderen 2 Produkten aus?

Sind die flüssig oder eher eine Emulsion? Aber was für mich eher wichtig wäre ob die genauso intensiv riechen

wie das CG natural shine Dressing? Das Jeffs riecht nämlich so gut wie gar nicht:D Na ja und glänzen soll es natürlich auch nicht:rolleyes:

Gruß Tommy

Als reine Innenraumpflege solltest du dir mal das Auto Finesse Spritz ansehen. Hinterlässt ein mattes Finish und riecht mMn gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von tommy3376

Hallo Leute,

habe mich jetzt nochmal ein bißchen nach einem Pflegeprodukt umgesehen. Das CG natural shine Dressing werde ich behalten und für die Außenteile nehmen (sofern das geht?) Eine Pflege für innen bräuchte ich aber noch.

Diese hier wurden am meisten genannt:

- Meguiars natural shine

- Lexol vinylex

- Jeffs Werkstat Satin Prot

Das Jeffs hat Lupus wohl im Moment nicht im Programm. Kennt sich einer mit den anderen 2 Produkten aus?

Sind die flüssig oder eher eine Emulsion? Aber was für mich eher wichtig wäre ob die genauso intensiv riechen

wie das CG natural shine Dressing? Das Jeffs riecht nämlich so gut wie gar nicht:D Na ja und glänzen soll es natürlich auch nicht:rolleyes:

Gruß Tommy

Frage: Hast du dir mal die Beschreibung vom CG durchgelesen? Damit sollte sich die Frage nach dem Anwendungsbereich klären. ;)

Warum ist die Viskosität der Reiniger für dich ein Kriterium. Kommt doch eh alles in Sprühflaschen. Ins Tuch sprüchen, wischen, fertig. Ist doch vollkommen egal, ob das flüssig oder gelartig oder sonst wie ist. Oder ich versteh es nicht.

Ich werfe nochmal das Dash Away in den Raum, neben dem Megiuars Quick Interior Detailer. Habe beide in Gebrauch. Riechen nicht und machen einen guten Job (mattes Finish!).

mfg

am 17. Februar 2014 um 17:16

Ich pflege meinen Innenraum mit einem Staubwedel.

Wenn es mal gaaaanz schmutzig ist, nehme ich ein feuchtes MFT!

Es sieht immer noch aus wie neu!

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 19:13

@Friedel-R:

Ja habe ich und da es auch für Reifen ist denke ich das ich es wohl auch für Kunststoffe außen benutzen kann:)

Ob flüssig oder gelartig ist mir nicht so wichtig. Nur es soll nicht so riechen wie das CG. So wie das Jeffs,das riecht so gut wie gar nicht:). Deswegen fällt bei mir auch das Auto finesse Spritz raus,weil das ein Vanillegeruch hat(hatte damals mal ein Duftbaum drin,ging garnicht):):mad:

Mir geht es eigentlich um den Geruch und wollte nicht unbedingt erst 5 Sachen kaufen bevor erst das richtige dabei ist.Deswegen frage ich nach und die Pullen sind ja auch nicht gerade die günstigsten. Dash away habe ich ja (das Zeug ist wirklich super.Wenn das mal leer ist kaufe ich gleich ein Kanister.:). Wollte nur eine Pflege die ich so 3-4 mal im Jahr auftrage

Gruß Tommy

Du störst dich so sehr an einem Geruch, der nur während des Auftrags zu riechen ist, eines Mittels, welches du 3-4 Mal im Jahr aufträgst, dass du gleich was neues kaufen willst?

Ich raff es nicht:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Ich raff es nicht:confused:

Ich mittlerweile auch nicht. Vor allem, wenn das Dash Away vorhanden ist. Aber warum benutzt man das nur 3-4 mal im Jahr? :confused:

mfg

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 12:57

Ist doch in Ordnung;). Das Dash Away nehm ich ja auch weiter. Das ist ja auch super das Zeug und hat auch UV-Schutz.

Dachte nur wenn ich zusätzlich noch eine Pflege einsetze dann kann das auch nicht schaden (andere Autos bekommen gar nichts).

So 4 mal im Jahr dachte ich das soll reichen,weil ich ja auch nicht nach jedem Autowaschen mein Auto neu einwachse.

Also sorry nochmal das ich mich woh etwas unverständlich ausgedrückt habe;)

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Tipps und ich werde mit Sicherheit nochmal das eine oder andere Produkt ausprobieren.

Gruß Tommy

am 18. Februar 2014 um 13:04

Kann man ja für das ganze Amaturenbrett und den gesamten Innenraum benutzen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen