ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Innenraum Pflege, Dreckige Füße im Winter!!

Innenraum Pflege, Dreckige Füße im Winter!!

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 10:46

Hallo,

wollte mal hören was Ihr so benutzt:

Hab helle beige Ledersitze und suche jetzt nach einen guten & Preisgünstigen Pflegeprudukt das ich noch lange Spaß am

Leder habe.

Desweiteren wollte ich wissen ob Ihr etwas auf die Amaturen, Verkleidungen etc schmiert ? Oder macht Ihr es nur gegebenfalls sauber?

 

Hat jemand einen Tipp oder Vorschlag was man am besten über die Herbst & Winterzeit in den Fußraum legen kann, damit man sich seinen Teppich ( hell) nicht zu saut? Die meisten Fußmatten sind immer etwas bescheiden gemessen und die decen nunmal auch nicht die seiten ab.

Beste Antwort im Thema

Ja, man kanns auch kompliziert machen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Botpenner

Werde mal paar fotos hochladen jetzt fehlen nur noch die Gummimatten

Ah, dann hab ich das wohl etwas mißverstanden mit den Seitenwänden. Bin auf die Bilder gespannt, auch wenn ich mir die Seitenwände um den Getriebetunnel und A-Säule noch nie vollgesaut habe.

mfg

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 18:21

So hier die versprochenden Bilder, sorry für die miese Qualität...

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden da ich es mir viel faltiger und nicht so sauber verlegt vorgestellt habe. Das Teppichklebeband mit Klett hält wirklich bombem fest!!

Imag1222
Imag1224
Imag1226

Sieht doch gut aus! War viel Arbeit?

Andere Sache: Ich kenne einen Nebeneffekt von der Teppichklebeband. Am Anfang lässt sich rückstandslos entfernen, aber wenn es länger drauf klebt, frisst sich in die Stoffe und verbindet sich mit denen sehr fest. Danach ist nichts mehr mit rückstandslosem Entfernen. Das gleich wie bei Tesa: am Anfang reicht nur abzumachen, aber wenn es 1-2 Monate irgendwo länger drauf ist, dann bleiben auch Rückstände. Vielleicht sollst Du ab und wann prüfen, ob alles OK ist.

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 18:35

Hallo deswegen habe ich extra Teppichkelbeband mit einseitiger klebefläche und der anderen Seite Klett!

Die Klebefläche befindet sich natürlich auf dem Filz :)

Das Klett haftet jeglich ohne Kleber an dem Teppich und lässt sich einfach und vorsichtig sicher entfernen. Das mit dem Doppelseitigenklebeband kenne ich ja deswegen habe ich das etwas teure Klettband gekauft.

Arbeit war es aufjedenfall.... Hab ca 2 Stunden für beide Fußräume gebraucht. Was die Nachbarn wohl dachten wenn jemand knapp 2 Stunden mit dem Arsch ausm Auto aufm Boden rumkriecht :D

Ich glaub der CG Lightning fast Stain Extractor oder der ValetPro Heavyduty Cleaner als starke Konzentration ballern die Rückstände wieder raus...

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 18:47

bleiben ja keine rüchstände da :-P

Zitat:

Original geschrieben von Botpenner

Hallo deswegen habe ich extra Teppichkelbeband mit einseitiger klebefläche und der anderen Seite Klett!

Die Klebefläche befindet sich natürlich auf dem Filz :)

Alles klar! Habe nicht aufmerksam genug gelesen. Hast wirklich alles gut durchdacht.

Die Idee ist wirklich gut, wenn ich solchen hellen Innenraum hätte, würde ich wahrscheinlich auch so machen. Dazu sieht auch noch schick aus.

Tja, das mit den Nachbarn ist ja erst der Anfang. :D Warte mal bis Du 1-2 Tage am Aufbereiten bist - da werden sich die ersten auf die Stirn tippen. Das dauert ungefähr 1-2 Jahre. Dann fängt man mit verschiedenen Vergleichstests an und versucht z.B. kurz nach dem Regen das Beading zu fotografieren. Irgendwann kommt ein Gedanke den Weltrekord zu brechen und 60 Schichten Zaino aufzutragen... Ich schätze, die Nachbarn weisen dann einen auch ein... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Innenraum Pflege, Dreckige Füße im Winter!!