Innenraum klappert und rasselt überall!!!!!!

Opel Astra J

Hi ,

Ich bin kurz vorm durchdrehen, ich bin seit Januar Besitzer eines Astra GTC Innovation 2.0 CDTI und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen bis ich die 10000 km Marke erreicht habe.

Nun fängt langsam alles an irgendwie im Innenraum zu Klappern, knistern und Rasseln .

Es nervt mich so sehr das ich nun langsam die Freude ans Auto verliere und das nach so kurzer Zeit!!

Ich war auch schon 3 mal beim Händler und der hat auch ein paar Sachen fixiert wie z.b den Chromrahmen um die Schaltung doch mit der zeit kommt immer was neues dazu...nun ist es meine Beifahrer Tür die anfängt zu Klappern, genau gesagt aus dem unteren Bereich in der Nähe der Lautsprecher, selbst bei satten Bässe vibriert es!!

Nun Brauch ich langsam Rat!

Ist es bei Opel normal das es klappert nach gerade mal inzwischen 13000 Kilometer? Bin ich einfach zu penibel ?
Oder hab ich einfach nur Pech und hab ein montags Auto erwischt?

Bitte ich Brauch eurer Erfahrungs werte.

Ist es bei euch auch so? Kann ich überhaupt erwarten das nichts klappert bei Opel?? Ich will einfach nur wissen ob ich Hoffnung haben kann und vor allem ob ich es von meiner Werkstatt verlangen kann das alles ruhig ist wenn ich fahre.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr einfach mal eure Erfahrung mit den Astra Modelle in Sache Verarbeitung schildert, damit ich einfach sagen kann zum FOH das es auch Klapper freie Autos auf dem Markt schaffen.

Weil falls es die Regel ist bei Opel kann ich nichts verlangen was anders nicht möglich ist.

Danke schonmal in voraus !

Grüße

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pit84

naja, es ist schon nervig, wenn du die Kofferraumabdeckung beim ST eigentlich nicht hörst, wenn du sie herausnimmst weil du was großes Transportiert hast, dann sie wieder einsetzt und bei jeder Unebenheit metallisch scheppert...

meine hat in letzter zeit auch von woche zu woche mehr laute von sich gegeben.

war vorige woche beim FOH. haben sie probeweise gegen eine neue aus einem ST im austellungsraum getauscht.

und siehe da - ruhe!

konnte sie gleich behalten, da ja innerhalb der garantie...

Meiner geht morgen auch zum FOH, Sitzwange Fahrersitz wird neu gemacht,
und die Laderaumabdeckung wird auch nochmal justiert. Ansonsten komt
die auch neu. Umrandung vom Schaltsack hatte ich auch, wurde gut abgestellt.
Fehlt dann nur noch das Gurtschloss Fahrersitz, wollen morgen auch die andere
Seite mit Filz bekleben

mfG RN

Deine Antwort