Innenraum gestalten ?!
Wie habt ihr euren Inneraum gestaltet oder habt ihr ein Foto wo jemand diesen sehr gut gemacht hat ?
22 Antworten
Also, dieser Armaturenbrett-Umbau ist nicht nur höllisch aufwendig, es fragt sich, ob das dem Flair des Kadetts gerecht wird. Natürlich eine Frage des Geldes und des Geschmacks, aber meine Meinung dazu ist eindeutig. Wenn ich den Innenraum des Astra haben möchte, dann fahre ich auch einen Astra. Wer es schafft, den Kadett über die nächsten 5 Jahre zu retten, wird es sicher irgendwann bereuen, ihn so nachhaltig verändert zu haben.
Aber gut, das muss jeder selbst wissen.
Ein nettes Accessoire ist das Wurzelholz-Zubehör für die Armaturen. Nicht zu aufdringlich und durchaus anspruchsvoll und stilgerecht.
ChrisBremen
ich würd auch niemals n andres Amaturenbrett einbaun - gerade das find ich sehr passend am Kadett und zu dem ist sehr praktisch ausgelegt wie ich finde...keine großen rundlkichen flächen wo man nichts ablegen kann...dazu gehn die Amaturen auch nich so weit in den innenraum/engen einen nicht so sehr ein...lass das*g*
Zitat:
Original geschrieben von submach
redet ihr von diesem plastik dekor in Wurzelholz look?
Das ist eine Kunststoff-Trägerfolie (wegen der Kleberei) mit echtem Wurzelholz-Furnier !
Zitat:
ACHTUNG: es handelt sich hierbei um kein plastik schrott sondern um ein hochwertig verarbeitetes decor funier !!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Goldpilz
du kannst zb die amarturen aus dem astra beim kadett einbauen
Frage: Wozu?
Mit viel Arbeit und Zeitaufwand Nachteile einbauen?
Die "Fortschritte" neuerer Modellreihen können mich nicht begeistern ...
... im Gegensatz zu seinen Vorgängern und Nachfolgern hatte der Kadett E doch eine einerseits durchaus funktionelle und andererseits optisch ansprechende Armaturentafel.
Als Beispiel nehme ich nur einmal die Ablagemöglichkeiten oben auf der Armaturentafel.
Kadett A-D Fehlanzeige. Astra F-H auch.
Ich lege da gern meine Zigaretten ab ... und mein Dackelchen hat da auch seinen festen Platz. 😉
Für mich haben ohnehin mindestens 98% der Fahrzeug-Innenraum-Designer was am Brett.
Früher konnte man noch was einbauen (wie in meinem Fall ein Funkgerät). Von Modellreihe zu Modellreihe wird das schlechter. Warum?
Warum werden Achenbecher bei vielen Modellen so bescheuert konstruiert und plaziert, dass es ohne Sauerei fast unmöglich ist, zu rauchen?
Oder welche Schwachmaten plazieren den Einbauplatz für HiFi und Navi ganz unten in der Mittelkonsole?
Lassen wird das ......
Beim Kadett ist es halt wie bei Jaguar:
Der E-Type ist was ganz Besonderes !
Seelenmassage pur.
Geht einem runter wie Honig.
Was Armaturen betrifft, hat ein großer deutscher Konzern mit seinem berühmten rundlichen Remake den Vogel abgeschossen - der halbe Motor befindet sich unter den Armaturen, Ablage - Fehlanzeige!
Ob dieser Trend sich wieder zurückentwickelt zu praktikablen Lösungen - ich bin gespannt. Ich denke, die Kunden sind die nutzlosen Staubfänger vor ihrem Lenkrad allmählich leid.
ChrisBremen
Also ich habe mir, da ich momentan nicht so viel Geld habe, ein Vectra Lenkrad, die Vectra Innenbeleuchtung und die beleuchteten MakeUp Spiegel eingebaut. Eventuell kommen demnächst noch die hinteren Griffe mit Beleuchtung rein, mal sehen ob das passt bzw. wíeviel man bei eBay dafür hinlegen muss.
Eben viel mit relativ wenig aufwand und nicht so kostenintensiv 🙂 🙂 🙂 !!!!