Innenlicht ging beim öffnen der Tür nicht an.

Seat Ibiza 3 (6L)

Hallo!

Als ich bei meinem Auto die linke hintere Tür öffnete, ging das Innenlicht nicht an. Ich habe es mehrmals versucht. Ich vermute das liegt vielleicht am Türsensor.

Interessant ist, dass alle wieder funktionierte als ich das Auto zu und wieder aufgesperrt habe.

Kann der Fehler auftreten und wieder verschwinden? Kann ich irgendwas machen, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Vielen Dank!

Lg

Beste Antwort im Thema

Als (Jäger), Sammler und BASTLER zerleg ich so etwas mal gerne, und versuch es zu reparieren. Hier mal zur Ansicht, was in einem Schloß so drinne ist. Ist ein Heckklappenschloß vom Skoda Fabia, Plastikzahnrad gebrochen/ geklebt, und hielt auch, bis der Besitzer in den saueren Apfel biß, und ein neues besorgte. Ist auch so ein Microschalter drin.
th

3-gebrochenes-zahnrad
4-teile-innen
5-zahnrad-stellmotor
+1
25 weitere Antworten
25 Antworten

Autolock hat nicht funktioniert!

Ich habe in der Früh das Auto gestartet, bin rausgefahren und habe das Tor zugemacht. Ich bin dann weggefahren und als ich über 15 km/h war, hörte ich zwei mal ein leichtes klick vom Schloss. Das Auto hat sich aber nicht zugesperrt. Kann das mit einer schwachen Batterie zusammenhängen? Ich hoffe nicht, dass das Steuergerät auch noch defekt wird.

Nach dem abstellen, hat sich das Auto ganz normal zusperren lassen.

Jetzt habe ich einige male das Problem gehabt, dass die Türe mit dem defekten Microschalter bei Autolock nicht verriegelt wird. Alle anderen Türen sind verriegelt. Kann das mit dem defekten Microschalte zusammenhängen? Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung verriegele, dann sind alle Türen verschlossen.

Wahrscheinlich weil das Steuergerät die Tür noch für nicht geschlossen hält. Wegen defektem Microschalter. Es werden auch mehr als nur einer im Türschloss verbaut sein. So war es wenigstens im Golf 4 gewesen. Bau ein neues Schloss in und dann wird es wohl wieder gehen.

Gruß Krumelmonster1967

Was ich aber nicht verstehe ist, dass das Auto sich zusperrt, nachdem ich aufsperre und keine Türe öffne. Wenn ich die betroffene Türe aufmache geht auch das Licht nicht an und das Auto sperrt sich wieder zu. Da müsste doch das Steuergerät glauben, dass die Türe geschlossen ist.
Allerdings bei Autolock wird trotzdem die Tür nach dem Verriegeln wieder entsperrt. Man hört das Schloss zweimal "arbeiten". Irgendwie unlogisch?