Innengriffbeleuchtung

Opel Vectra C

Hallo, habe letztens beim einem 5er BMW eine innengriffbeleuchtung gesehen und möcht diese jetzt bei meinem
Signum auch einbauen. Soweit ich das gesehen habe reicht eine ca. 5mm Bohrung und dann wird die Led eingeklipst?!
Wenn mir hier nicht jemand abrahtet Fahre ich am Montag zum BMW Händler und werd schauen das ich welche bekomme.
Natürlich berichte ich dann wenn interesse besteht
Mfg Günni

22 Antworten

mir gefällt der gedanke einer UFO sichtung nicht, blos weil der beifahrer während der fahrt das licht anmacht... schon die SMLs sind für mich sehr grenzwertig, aber immer noch besser als zerkratzte felgen beim nächtlichen einparken ;-)

jemand eine hilfestellung hierzu?

Zitat:

Original geschrieben von WChilla

womöglich kann man sich das ding auch selber zusammentüddeln, hab da aber zu wenige kenntnisse in der elektrotechnik bzw. schaltungsgestaltung für... meine aber dass es mit so einem ding hier gehen müsste }> K L I C K {< also wer damit eine schaltung für eine minute bastelt, gewinnt einen blumentopf und ich verbaue dann vier dieser dinger... zwar nicht perfekt, weil die gefahr besteht, dass der eine oder andere griff länger leuchtet, aber irgendwo kann man damit noch leben :-)

Zitat:

Das Signal könnte man ja auch von der Innenraumleuchte nehmen oder?

BEsser von der BEleuchtung der Fensterheber und Türentriegelung. Wenn die Innenraumleuchte an ist, brauchts du keine Türöffnerbeleuchtung mehr. 😁

Zitat:

Original geschrieben von teddylan

Zitat:

Das Signal könnte man ja auch von der Innenraumleuchte nehmen oder?

BEsser von der BEleuchtung der Fensterheber und Türentriegelung. Wenn die Innenraumleuchte an ist, brauchts du keine Türöffnerbeleuchtung mehr. 😁

völlig richtig für die INNEREN türgriffe... dennoch "setzen 6" weil wir schon einen schritt weiter sind, nämlich bei den ÄUSSEREN türgriffen *lach*

Guten morgen ich holle das Thema noch mal kurz hoch um nach weiteren hilfen und Anreizen zu schauen, hab gestern bei mir fröhlich alles abgebaut und mich fast gefreut das ich das abends im dunkeln betrachten kann aber als ich die hinteren Türpappen abhatte stellte ich fest das ich hinten keine beleuchtung hab (hab hinten keine elektrischen Fensterheber) jetzt steh ich vor nem riesen Problem weil ich kann hinten dann keine LED´s reinmachen 🙁 oder hat jemand evtl ne Idee woher ich dort Strom bekomm???? Dann hab ich fest gestellt das ich vorne (wo alles geklappt hat Glücklicher weise) ziemlich dunkel hab die LED leuchtet zwar aber ist sehr sehr schwach kann mir da jemand sagen wieso??? hab vorn diese BF256 b benutz (hoffe auch richtig angelötet

über schnell Hilfe würde ich mich sehr freunen

PS: Wie habt ihr das Problem eigentlich mit den LED´s im Aussenspiegen behoben Bilder wären super Danke nochmal

lG Koppje

Zitat:

Original geschrieben von Koppje

...Dann hab ich fest gestellt das ich vorne (wo alles geklappt hat Glücklicher weise) ziemlich dunkel hab die LED leuchtet zwar aber ist sehr sehr schwach kann mir da jemand sagen wieso??? hab vorn diese BF256 b benutz (hoffe auch richtig angelötet...

Hallo,

wenn du dich an die Einbauanleitung gehalten hast und auch die "spezielle" Verdrahtung des Transistors, die ich hier

-klick-

beschrieben habe, berücksichtigt hast, kann es nur an zu schwachen LEDs liegen.

Welche Leuchtstärke haben die, die du nun verwendet hast?

LG,
Michael

Hab die genommen, die ihr genannt habt welche gut dafür seien. Hab grad mal getestet also mit Widerständen sind sie viel heller als mit den anderen Dingern (kenn die genaue bezwichnung nicht) hab sie aber so angelötet wie es geschrieben wurde 🙁 🙁 🙁 mhh ja wegen hinten bin ich immer noch am Rätseln wie ich das dort hinbekomm will ja nicht nen komplett neues Kabel legen müssen kann man da nicht irgendwo sonst Strom abgreifen???

Danke schon mal

wenn du in den hinteren türen keine kabel für die eFH hast, wirst du wohl um kabelziehen nicht herum kommen... hast du die anderen leds probiert? sind die genauso hell bzw. dunkel? habe ja zwei varianten aufgeführt, einmal mit 450 und dann mit 900mcd...

Hab getestet mit dennen die ich habe (mit dem bf256b waren die LED´s recht dunkel dann hab ich Sie mit Widerstand getestet und sie waren deutlich heller), kann ich die Kabel dann von der Innenleuchte nehmen oder soll ich lieber an die Instrumentenbeleuchtung gehen??? Und wie kann ich das Kabel durch die Tür legen? da ist ja dieser komische Stecker in der Tür kann ich da irgendwie dran gehen???

Danke

lG Koppje

Deine Antwort