Innenbeleuchtung
Schönen guten Abend zusammen.
Bin ein Neuling hier im Volvo Forum da ich vorher einen Audi hatte.... Meine erste Frage, da ich hier soweit nichts finde ist, gibt es im hinteren Bereich (Rücksitze) keine Leselampe? Habe nur vorne die Lampe zum anstellen und hinten ist es echt dunkel wenn man etwas sucht. Habe mal auf der Homepage von Volvo geschaut, und in der 360 grad Ansicht, sieht man an den Seiten hinten die Beleuchtung. Wie ist das bei euch so? Genauso oder gibt es bei euch hinten eine Leuchte?
Schönen Abend euch allen noch. 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich kann den Ärger der Betroffenen total verstehen. Ich habe zwar Lichter hinten ( Momentum), habe mich aber über die fehlenden Handgriffe zum Festhalten gewundert. Das ist bestimmt so ein Managerfurz. Ein oberschlauer Rechenschieber hat ausgerechnet um wieviel sich der Gewinn pro Fahrzeug erhöht und dabei übersehen, wie lächerlich das bei einem Auto, das um die 50 000 kostet ist.
Das ist echt schlechte Publicity, genauso wie reihenweise Autos mit schief stehenden Lenkrädern auszuliefern.
57 Antworten
Das schon. Aber man kann sich zumindest darauf berufen, daß die Bilder dies zeigen. Wir sind ja hier bei einer Privatnutzung und da hat man schon mehr Möglichkeiten.
MfG
Stefan
Erste Seite Konfigurator:
Zitat:
Die Angaben und Abbildungen zu Aussehen, Leistung, Maß, Gewicht usw. sind unverbindlich und stellen nur eine annähernde Beschreibung dar. Es handelt sich nicht um zugesicherte Eigenschaften. Die Produktbeschreibungen entsprechen dem aktuellen Stand. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben vorbehalten. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Volvo Händler oder Volvo Car Germany über den aktuellen Ausstattungsstand des von Ihnen gewünschten Modells.
Hallo!
Wo leuchten eigentlich die Begrüßungsleuchten, die die Basis unter dem Kapitel Innenraumbeleuchtung schon hat? Sind damit die Scheinwerfer "coming Home" gemeint oder gibt es tatsächlich im Innenraum Begrüßungsleuchten? Info würde mich freuen!
Hallo zusammen, ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Ausstattungsvariante Momentum Pro eine Ambientebeleuchtung (weiß) mit dabei war, finde diese aber im jetzigen Konfigurator nicht mehr. Wurde sie gestrichen?
Schau mal in die Preisliste. Gibt es ab Momentum. 😉
Aber nur vorne! Dann ist es hinten recht duster... Daher würde ich die erweiterte Ambientenbeleuchtung wählen
Ich war auch sehr überrascht, als ich im Februar meinen XC40 Momentum bekam. Ich hatte ihn mit Origin-Dekor (Göteborg Map), das nicht mi der Ambiente-Beleuchtung kombinierbar war, und außerdem mit Glasschiebedach bestellt. War davon ausgegangen, dass doch eine Innenraum-Beleuchtung hinten selbstverständlich sein müsste. War aber nicht so. Seitdem tappe ich nachts, wenn ich etwas von den Rücksitzen holen will, immer im Dunkeln.
Alles in allem bin ich mit meinem XC40 aber superzufrieden. Es ist das beste Auto das ich je gefahren bin. Aber wie man sieht, gilt auch hier wieder die Erkenntnis: „Jedes Glück hat auch einen kleinen Stich“ ;-)
Danke, ursprünglich wollte ich auch die Göteborg Map haben aber aufgrund der "Problematik" mit der Innenraumbeleuchtung (Kinder etc.) habe ich jetzt darauf verzichtet und das Licht-Paket dazu genommen.
Ich war etwas enttäuscht bei der ganzen Thematik.
Hier im Forum habe ich davon gelesen und meinen Händler angesprochen. Der wusste erstmal nichts davon und krabbelte, während er mit mir telefonierte, in einen XC40, um festzustellen, dass dort tatsächlich kein Licht auf der Rückbank ist. Im März haben wir darüber gesprochen, mein Auto wird mir nächste Woche übergeben und es war damals nicht mehr möglich das Lichtpaket hinzuzufügen. Ich hoffe in der Praxis kann ich das verschmerzen.
Im März war es nicht mehr möglich, eine Änderung der Bestellung durchzuführen für eine Auslieferung Ende Juni?
Zitat:
@HappyGeoCacher schrieb am 24. Juni 2019 um 00:06:11 Uhr:
Im März war es nicht mehr möglich, eine Änderung der Bestellung durchzuführen für eine Auslieferung Ende Juni?
Ganz genau!! Und das war letztlich der Punkt, der mich etwas fuchste.
Grundsätzlich muss man doch fragen, wer auf die Schnapsidee kommt, das Licht an der Stelle weg zu lassen!
Zitat:
@doc.bob schrieb am 24. Juni 2019 um 06:53:21 Uhr:
Grundsätzlich muss man doch fragen, wer auf die Schnapsidee kommt, das Licht an der Stelle weg zu lassen!
Die Controller und die gibt es in jeder Firma. Der natürliche Feind jedes Ingenieurs 🙁🙄...
In der dunklen Jahreszeit fällt das fehlende Licht im Fond besonders negativ auf. Vom Kundenservice von Volvo erhielt ich die Mitteilung, dass eine Nachrüstung leider nicht möglich ist. Man könne meine Enttäuschung verstehen. Na prima. Bei einem Sparmodel könnte ich die abgesteckte Ausstattung noch nachvollziehen. Bei einem xc40 Momentum D3 mit nahezu 50.000€ Listenpreis kann ich den Mangel nicht akzeptieren. Vielleicht sollte man sich mit diesem Thema mal an AUTOBILD Kummerkasten wenden.
Mach das.