Innenbeleuchtung

Opel Vectra C

Servus Zusammen,

kann mir jemand sagen welche Birnen Ich in der Innenbeleuchtung beim Signum habe ?
Möchte mir Birnen Bestellen aber habe noch nicht geschaut wie Ich die Auf bekomme um nachzuschauen.

Aber Sicher hat dieses hier schon jemand gemacht ;-)

BITTE BITTE sage und nach der Hilfe auch Danke sagen kann !

Gruß
Consti

Beste Antwort im Thema

Was hast du denn vor?!? Was willst du alles wechseln?

Das es so, so und so aussieht?!?

26 weitere Antworten
26 Antworten

😁😁😁😁😁😁😁😁

na dann wird es Zeit !

Ausserdem weißt du genau was de Brauchst !

Und Geld gibt es Natührich vor ab !

Naja, nur müsstest du fürs löten die Sonnenblenden und die Dachkonsolen zu mir schicken, sicherlich willst du auch alle anderen Knöpfe umlöten / Tachobeleuchtung umändern...

Es bei meinem zu machen, das trau ich mir zu, wenn ich was kaputt mache, bin ich selbst dran schuld, nur wenn ich was bei deinen Teilen kaputt machen würde, dann ist das garnicht cool...

Und ganz großes Problem ist halt auch, dass ich auf Grund meines Studiums im 5. Semester grad nich so die Zeit habe...

Es gibt aber auch einen, der bei Ebay was anbietet....
Infos findest du hier...

Äh blöde Frage,

mir war die Innenraumbeleuchtung im vectra mit 2xW5W immer zu dunkel - blos blöde Frage, wie heißen baugleiche Dinger mit je 10 Watt? W10W???

Ähnliche Themen

Also blöde Fragen gibts net, nur blöde Antworten...

Die Lampen heißen auch umgangssprachlich Glassockellampen...
w5w bzw. T10 ist die genormte Bezeichnung für diese...

Obs die Lampen auch in 10 Watt gibt, mag ich bezweifeln... Dann schau dich lieber nach LED um...

Kannst aber auch mal hier schauen (fast am ende der Seite), da hat jemand was "gebastelt" womits dann richtig hell wird....

Ja vielen Dank, LEDs wären sicher die Lösung, ich konnte mich bu bisher mit der hohen Farbtemperatur des LED-Lichts nicht anfreunden... Die Neutral-Weiß LEDs die angeboten werden, etwa von Hypercolor haben 5000 K, die Glühlampen die jett drin glimmen, dürften so 2700 K haben....

Na, LED's gibts in vielen verschiedenen Farben...

Tests von mir haben gezeigt, dass das bernsteinfarbene Licht eher gelb gleicht...
(Vergleich der Ambilight LED des Innenspiegels mit einer gelben SMD;
links die LED, rechts die SMD
Abstand zum Boden waren ca. 100 bis 150 mm; Abstand der Leuchtdioden zueinander ca. 200-250 mm
Streungslinse wurde provisorisch mittels Klebeband fixiert)

Bild1
(warum wandelt MT diesen Link automatisch in ebay um?!?)wer des Bild sehen will, klickt unten auf den Link auf die linke Miniaturansicht rechts neben dem Bild
Bild2
Deswegen, wenn du alles original haben möchtest, dann müsstest du nach gelben LEDs suchen....

Beispiele wären zum einen diese oder die oder auch diese

Häng mich och ma mit rein.

Wie sieht es aus mit dem Blinken/Blitzen der LED´s. Gibt es nun endlich welche, die nicht wie wild blitzen oder blinken, wenn die Beleuchtung aus ist?

Suche auch nach ner Alternative. Besonders hinten wollt ich noch was haben, da es in der Limo recht dunkel ist.

MfG

Also mein kompletter Innenraum ist mit LEDs, da blitzt auch nichts... Die Beleuchtung hängt auch net an der Checkkontrol, nur die Tastenbeleuchtung selbst, aber die besteht ja schon aus LEDs...

Im Nummernschild habe ich normale Soffitten mit blauem Glas, die erzeugen weißes Licht, aber nicht so hell, wie LEDs...

Ich hab mich mit der CheckControl zu wenig beschäftigt, als das ich die 100%ige Lösung dafür habe...

Es gibt ja LEDs in Fassungen, die keinen Fehler in der CC verursachen... Ein Vorwiederstand vor der LED ermöglicht es, dass man sie auf 12 V betreiben kann... Der Fehler in der CC wird durch die zu geringe Leistungsabnahme hervorgerufen... Mit der Physik bekommt man ihn weg, in dem man einen Lastwiederstand parallel schaltet...

Das müsste ja bei den LEDs mit Fassung, die für CC geeignet sind ja schon der Fall sein...
Blitzen tun sie ja, durch den Strom der CC...
Ich weiß net, ob das eine Lösung für das Problem ist....

Schönen Tag auch,

wollte meinen Innenraum jetzt auch auf weiße LED's umbauen, da mir das Nikotingelb ein wenig auf den Zeiger geht. Ich wollte nur nochmal sicher gehen, dass das blitzen das man von der Kennzeichenbeleuchtung NICHT im Innenraum ist, stimmt das? Wär ja blöd wenns im Innenraum wie in einer Disco anfängt zu blitzen.

MFG

Wenn du auch beim Kennzeichen auf LED umsteigen willst, dann empfehle ich dir ein komplett selbstleuchtendes kennzeichen und diese billige imitation durch led´s 🙄
Sieht tausendmal besser aus! Ist aber auch ein wenig teurer...
Bilder kann ich bei bedarf heute abend online stellen 😉

Gruß Nero

Naja das Kennzeichen wollte ich ja nicht auf LED umrüsten 😁

Nur den Innenraum, aber dafür wollte ich nochmal fragen ob der 100% blitzfrei ist 😁

MFG

Deine Antwort