Innenbeleuchtung geht auch am Tag an?
Hallo liebes Forum,
ich besitze seit kurzem einen 212er Kombi (04.2010 Avantgarde 200 CGI)
Mir ist aufgefallen, dass die Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür (oder Kofferraum) auch am Tag, bei strahlender Sonne immer an geht. Ist das normal? Ist das bei euch auch? Bei meinem alten 211er leuchtet es nur am Abend.
Danke für Info
Gruss Leuk
Beste Antwort im Thema
Wieso macht ihr euch eigentlich so einen Stress? 😁
Lasst das Auto leuchten, ist doch egal. Die 20 Sekunden schwächen die Batterie kein bisschen!
Gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oberarzt
Das nächste Mal vielleicht ein Dacia-Grundmodell kaufen. Das hat dann auch keine Kofferraumleuchte.
Ich hoffe mal, dass du deinen Nicknamen nicht von deinem Beruf abgeleitet hast.
Ich stelle mir gerade folgenden Dialog vor:
Patient: "Seit der Knie-OP habe ich beim Gehen leichte Nervenschmerzen am Gelenk."
Arzt: "Das nächste Mal vieleicht direkt das Bein amputieren. Die Prothese hat dann auch keine Nerven" 😁
Auch wenn die Problematik hier vielen unverständlich banal erscheint; für andere ist es unter dem Mantel des Energiemanagementes durchaus mal interessant, wenn die Vielfältigkeit des Einstell-/Einsparpotentials beleuchtet wird.
Umfassende Kenntnis hierzu scheint übrigens bei den wenigsten vorzuliegen.
🙂Gruß
D.D.
Man muss sich wohl mit einigen Dingen auch einfach mal abfinden können.
Die Sonne scheint ja auch nicht Nachts sondern am Tag, obwohl es dann eh hell ist.
Zitat:
Original geschrieben von D.Duesentrieb
Umfassende Kenntnis hierzu scheint übrigens bei den wenigsten vorzuliegen.
Sagt der, der die Umfeldbeleuchtung im Sommer abschaltet, obwohl sie eh nur bei Dunkelheit angeht...