ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Innenausstattung

Innenausstattung

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 31. März 2018 um 11:38

Hallo,

ich bin neu hier, und soweit kurz zu mir:

Bin zwar lange KIA Fahrer, begonnen am 29.04.1994 mit einem weißen Sephia GTX.

Dann Clarus und Magentis V6.

Später dann für 10 Jahre zu Mercedes Benz in die C-Klasse. (S203 und S204)

Jetzt wieder zurück, seit 2017 mit dem K5 Optima SW GT

Nur soviel, ich steige mit einem Grinsen in´s Auto, und dann nach der Fahrt wieder mit einem Grinsen wieder aus! Mit diesem Wagen ist schon die Straße mein Ziel!

Dieser KIA erfüllt alle meine Erwartungen, mehr noch, der gefällt mir in nahezu allen Belangen!

Ausgestattet ist er mit einer borduax Farben Lederausstattung. Soweit so gut!

Ich habe dem noch die Krone aufgesetzt, in dem ich ihn zum Kfz Sattler brachte, der das Finish im Wagen vollbrachte!

Die Bilder sollten für sich sprechen!

Schöne Ostertage!

16 Antworten

Sieht stark aus! Gratuliere!

Wie hast du das Lenkrad Logo angepasst?

Themenstarteram 31. März 2018 um 13:09

Hi,

Danke! Der Optima vermittelt mir jetzt das Gefühl in einer gediegenen Oberklasse zu sitzen! Sowas war schon immer ein Traum von mir!

Diese Logos rundum, Haube, Radnaben und Lenkrad stammt aus ebay als kompletter Satz! Lenkrad und Radnaben wurden überklebt, die sind sehr dünn und schmiegen sich paßgenau an den Originalen an. Motorhaube und Heck hab ich die Originalen entfernt und duch die Neuen ersetzt!

Gruß!

Zum Glück ist das alles Geschmackssache. :D

Ich konnte mir aussuchen ob ich den Innenraum mit diesen Roten Sitzen will, oder mit Schwarzen Sitzen mit Roten Ziernähten... Hätte ich das Auto nur mit Roten Sitzen erhalten, hätte ich ihn erst gar nicht gekauft.

Themenstarteram 3. April 2018 um 6:43

Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker! Mich öden grau und schwarz an! Einfach zu langweilig! Ich war froh, daß ich diese Wahl hatte! Außen weiß innen dieses Bordauxrot trifft voll meinen Geschmack!??

am 3. April 2018 um 7:20

Über Geschmack lässt sich eben hervorragend streiten. Meiner ist schwarz außen und innen.

am 3. April 2018 um 9:08

Hut ab schaut sehr sehr edel aus!Sehr schön!

Hallo wie schon gesagt schaut der Innenraum jetzt sehr nobel aus.Was hast du für den "Umbau " gezahlt und wie lang hat es gedauert.

Themenstarteram 9. April 2018 um 21:46

Diese Sattlerarbeiten, die wirklich professionell ausgeführt wurden, haben mich 2.500€ gekostet! Im Vergleich zu den Preisen der Premiummarken sehr preiswert! Immerhin hatte KIA die Vorarbeiten schon geleistet! Ich ließ es nur vollenden! Ich bin total begeistert!

Zitat:

@ichderPaul schrieb am 9. April 2018 um 23:46:40 Uhr:

Diese Sattlerarbeiten, die wirklich professionell ausgeführt wurden, haben mich 2.500€ gekostet!

Das ist hart und viel zu teuer gewesen. Ich habe für mein Corniche Coupe 3500€ für den kompletten Innenraum bezahlt. Original Connolly Leder für Sitze, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türen und Dachhimmel.

500€ hätte ich schon zu viel gefunden...

Themenstarteram 10. April 2018 um 8:38

Über den Preis kann man sicherlich streiten! Als ich endlich nach langem Suchen einen Kfz Sattler fand, der bereit war meinen aufzubessern, wurde mir ausführlich der Aufwand dafür geschildert, welcher wohl ein Grund war, warum andere Kfz Sattler dankend ablehnten! Das Armaturenbrett und der Tunnel mußten demontiert werden. Mein Sattler klebte das Leder nicht einfach drauf, sonder legte es unter den Kanten. Dazu muß auch das Leder an den Stellen gespalten und geschliffen werden! Sitze und Himmel sind da vergleichsweise einfacher! Diese Arbeit sieht aus, als ob das vom Werk aus schon eingebaut war. Für solche Arbeiten, die sehr zeitintensiv sind, möchten entsprechend entlohnt werden! 500€ sind da keine seriöse Option! Es sei, ein Sattler beklebt diese Teile nur, ohne diese Teile zu demontieren. Sowas hab ich vor langer Zeit beim Bekannten gesehen! Da lösten sich dann die Kanten ab! Das kann bei mir nicht passieren!

Gruß!

Sorry, aber da hat man dich mächtig abgezogen.

1. Wird es sich bei dem Leder um Nappaleder handeln, also recht billiges Leder wie es in unseren Kia standard ist.

2. Klar werden die Teile Demontiert, aber es sind recht einfache Teile, die recht gerade sind. Also wirklich kein großer Aufwand.

3. Gehe ich davon aus, dass die Teile immer noch hart sind und nicht unterpolstert wurden. Entsprechende wurde es nur beklebt und ja natürlich um die Kanten herum, wie würde dass den wohl aussehen?

4. Ich sehe nicht mal eine Steppnaht. Also musste nicht einmal das Leder genäht werden.

 

Sowas ist für einen Autosattler eine Fingerübung und wirklich kein großer Aufwand, den Innenraum zu demontieren ist für einen Sattler vollkommen normal. Mein Auto wurde vollkommen ausgeräumt, inkl Teppich (der in meinem Preis nicht mit drin ist) und dem Edelholz, welches aufbereitet wurde (auch woanders).

Natürlich sind 2500 ne Hausnummer aber wenn es dem Te das wert ist und es seinen Vorstellungen entspricht ist doch alles gut.Mir persönlich gefällt es richtig gut und ganz ehrlich 500 € halt ich für sehr optimistisch,hab letztens Jahr die den Fahrersitz neu beziehen und die Seitenwange aufplostern lassen beim Cabrio und das Lenkrad neu überzogen meine 270€ bezahlt zu haben.Billiger geht immer.2500€ sind nicht für jeden viel oder wenig Geld.

Themenstarteram 10. April 2018 um 11:04

Okok! Alles gut!

Warum soll ich mich jetzt mit Dir hier rumstreiten? Ich kann mir diesen Luxus leisten und mir gefällt es!

??

@ichderPaul:

 

Klar, sei es dir gegönnt und Du hast ja schließlich auch einen Sattler sehr sehr glücklich gemacht :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Innenausstattung