ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Innen mal richtig saubermachen:)

Innen mal richtig saubermachen:)

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:41

Hallo,

ich möchte meinen BMW E46 in meinem Urlaub mal richtig saubermachen.

Speziell geht’s mir jetzt um die Innenraumreinigung und Innenraum Aufbereitung.

Ich hab eine Schwarze Stoffausstattung, die auch gepflegt wurde.

Was verwendet ihr so an Innenraumreiniger?

Ich nehm immer von Würth (aus der Arbeit) Innenraumreiniger Schaum und Cockpit Spray, ist ganz okay zum saubermachen.

Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

Freue mich auf Tipps und Anregungen:)

LG BMWFreak100:)

Beste Antwort im Thema

Absolut sicher anzuwenden auf Kunststoff, Teppich, Polstern oder sonstige Oberflächen im Innenraum.

Also, ja :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hier wird bestimmt wieder ganz oft Surf City Garage Dash Away in den Raum geworfen - das Zeug ist aber auch super ;) Da kannste nicht viel falsch machen damit :)

am 11. August 2014 um 18:43

Ich nutze DashAway zum Reinigen des Innenraumes, sowie der Polster. Anschließend nehme ich (des Geruches halber) ein Neuwagenduft-Spray :D

Zitat:

Hier wird bestimmt wieder ganz oft Surf City Garage Dash Away in den Raum geworfen

Das zeug ist aber auch genial ;)

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:46

Ist das teuer?:)

am 11. August 2014 um 18:47

Ab ca. 7 Euro in der Mini-flasche mit 273ml. 12,50 Euro für 710ml in der "handlicheren" besseren Flasche

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von golffreiburg

Ab ca. 7 Euro in der mini-flasche. 12,50 Euro für 710ml

Werde gleich mal bei eBay schauen:)

Danke euch! :)

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:51

Ist es das?

http://www.ebay.de/.../271573209678?...

Jop, aber bissl teuer oder?

KLICK

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Jop, aber bissl teuer oder?

KLICK

Wenn´s günstiger auch geht, warum nicht:)

Kann ich das auch für die Sitze nehmen oder gibt´s da auch was spezielles?:)

Absolut sicher anzuwenden auf Kunststoff, Teppich, Polstern oder sonstige Oberflächen im Innenraum.

Also, ja :)

am 11. August 2014 um 18:57

Kannst Du auch auf den Sitzen benutzten, Ja! Einfach von Naht zu Naht einsprühen (damit keine Ränder entstehen), ggf. mit einer Bürste Einmassieren und mit einem feuchten MFT abnehmen.

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Absolut sicher anzuwenden auf Kunststoff, Teppich, Polstern oder sonstige Oberflächen im Innenraum.

Also, ja :)

Super, dann werde ich mir das mal bestellen:)

Dann kann ich auch gleich meine etwas ausgeblichenen Stoßleisten damit „aufpolieren“:)

Das Dash Away ist recht universell einsetzbar. Wenn du aber die Sitze richtig sauber machen willst, dann würde ich mir einen Sprühextraktionssauger leihen. Damit bekommst du den Dreck dann auch aus dem Stoff raus und verteilst ihn nicht nur. Für solche Geräte gibt es dann auch effektivere Reiniger wie beispielsweise den Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner.

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von golffreiburg

Kannst Du auch auf den Sitzen benutzten, Ja! Einfach von Naht zu Naht einsprühen (damit keine Ränder entstehen), ggf. mit einer Bürste Einmassieren und mit einem feuchten MFT abnehmen.

Mit einer Wurzelbürste?

Themenstarteram 11. August 2014 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Das Dash Away ist recht universell einsetzbar. Wenn du aber die Sitze richtig sauber machen willst, dann würde ich mir einen Sprühextraktionssauger leihen. Damit bekommst du den Dreck dann auch aus dem Stoff raus und verteilst ihn nicht nur. Für solche Geräte gibt es dann auch effektivere Reiniger wie beispielsweise den Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner.

Das mit dem Sauger wäre auch eine Super Sache:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen