INJEKTOREN KAPUTT ! WIR WOLLEN BOSCH !!!
Meinen E 250 CDI hat es jetzt auch erwischt bei 26.800 km. Wartezeit 5 Tage und Leihtaxe W 211.
Neue sind auch von Delphi. Also eine Frage der Zeit bis diese auch verrecken !
Wenn hier jemand von MB mitliest : Leute, holt euch ganz schnell Bosch Injektoren, sonst wird es richtig teuer für euch !
Auto Bild hat im aktuellen Heft die Funktionsweise des Piezzo anhand eines Delphi Injektors erklärt.
In der nächsten Ausgabe schon als Pannen Injektor mit E Klasse Foto ?
Beste Antwort im Thema
Meinen E 250 CDI hat es jetzt auch erwischt bei 26.800 km. Wartezeit 5 Tage und Leihtaxe W 211.
Neue sind auch von Delphi. Also eine Frage der Zeit bis diese auch verrecken !
Wenn hier jemand von MB mitliest : Leute, holt euch ganz schnell Bosch Injektoren, sonst wird es richtig teuer für euch !
Auto Bild hat im aktuellen Heft die Funktionsweise des Piezzo anhand eines Delphi Injektors erklärt.
In der nächsten Ausgabe schon als Pannen Injektor mit E Klasse Foto ?
Ähnliche Themen
124 Antworten
Nochmal an Wensi: wo, glaubst du, könnte denn die Ursache liegen?
Gruss Det.
Hallo zusammen,
gehen wir mal davon aus, dass alle Injektoren wirklich defekt sind, dann muss es eine Ursache außerhalb der Injektoren gehen, also z.B. einen hohen Wasseranteil im Sprit oder z.B. hoher Sandanteil (Filter defekt?). Man kann sich das so vorstellen, wie bei einem Halogen-Seilsystem. Gehen alle Birnen plötzlich kaputt, bringt es nichts, einfach neue reinzutun. Die Ursache muss gefunden werden.
Es kann schon sein, dass mal ein Injektor kaputt geht, aber gleich alle....
Es wird übrigens fasst immer die Garantie abgelehnt, wenn alle Injektoren eingereicht werden.
Verständlich, da es eine Ursache gehen muss, die nichts mit den Injektoren zu tun hat.
Vielleicht gibt es ein Problem mit dem Raildruck (Sensoren defekt?).
TIPP: Wenn es wieder Probleme geben sollte, dass gehe auf jedenfall zu einem BOSCH-Diesel Center (nicht zum Bosch Car service oder Bosch Diesel Service, kann man auf der Homepage von Bosch-Service finden). Die können die Injektoren einzeln prüfen und meistens aus direkt reparieren (=kostengünstig) anstatt zu tauschen. Verlange für jeden Injektor ein Prüfprotokoll!!!
Der Peugeot-Händler hat übrigens keine Möglichkeit, die Injektoren zu prüfen! Das können nur die großen Bosch-Dienste (=Bosch Diesel Center).
Häufig ist es so, dass ein Injektor kaputt geht, der Händler den richtigen nicht genau bestimmen kann und dann einfach auf Verdacht alle tauscht, was totaler Blödsinn ist und nur Geld kostet (=nicht sein Geld).
Ich würde einfach zu dem Bosch-Dienst gehen und fragen, wie das sein kann, dass alle Injektoren ZEITGLEICH kaputt gehen und ob er wirklich der Meinung ist, dass das damit getan sei, einfach neue rein zu tun.....Du hast auf jedenfall auf die ersetzten Injektoren Gewährleistung beim Bosch Dienst (24 Monate)...Wenn es Probleme geben sollte, schicke mir ne PN.
Gruß Wensi
Wensi,
vielen Dank. Der Ursprung des mangelhaften Diesel lässt sich leider nicht feststellen; ich bin viel unterwegs, auch im Ausland.
Die Injektoren wurden beim Bosch-Dienst in Weiden/Obpf. geprüft, waren wohl nicht alle kaputt. Da aber ein Austauschmotor fällig war - und aufgrund der Laufleistung des alten (>117tkm) - wurden sicherheitshalber alle 4 ausgetauscht. Nachdem der ATM mit 36tkm
wohl auch schon wieder hinüber ist, wird Bosch hier wohl Garantie leisten. Peugeot hat schon abgewunken, da keine Original-Teile verwendet wurden ( von welchem Hersteller wären solche denn wohl gewesen?!? ). Allerdings hat man mir großzügig einen Nachlass von 1.000,-€ beim Kauf eines neuen Peugeot angeboten - isn't it nice?😠
Ich glaube aber, hier hat jemand nachgeholfen; freiwillig hätten die wohl nichts rausgerückt.
Gut, dass andere Mütter auch hübsche Töchter haben....
Schönes Leben noch!
Det.
OK, das ist was anderes.
Aber trotzdem doch sehr komisch, dass du so viel Pech hast. Normalerweise halten die Motoren doch deutlich länger als 150tkm....das stimmt schon nachdenklich.
Der Bosch Dienst in Weiden ist auf jedenfall ein Bosch-Diesel-Center, also DER Experte schlechthin.
Gruß Wensi
Hi,
eine frage habe ich:Seit wann baut Mercedes Injektoren von Delphi und bis wann waren es von Bosch???mfG