INJEKTOREN AUSFALL !!!!!!!

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
😠 gestern hat es mich erwicht zum achten mal beim km-stand von 76.000 km!!!! leider 🙁 aber waren es die neuen Injektoren. Nach ganz genau 25.841 km ging nichts mehr und jetzt fahre ich zur Zeit einen Miettaxi aber Trotzdem finde ich es eine Frechheit von Mercedes mir jedesmal zu sagen das es diesmal vorbei ist.
Der Vorteil an den neuen Injektoren waren, dass ich zum ersten mal einen rekord aufgestellt habe und zwar bin ich diesmal über 10.000 km gefahren. Sonst sind die dinger immer kaputt gegangen.
Ein Kollegemeinte auch zu mir, dass ich mich nicht Wundern soll, wenn die Injektoren nach 25.000 km kaputt gehen.
Die neuen Injektoren wurden bei mir anfang Januar 2010 eingebaut und haben bis gestern 25.841 durchgehalten.
Trotzdem wünsche ich jedem eine Ausfallfreie Fahrt und wie gesagt nicht wundern wenn bei ca. 25.000 km die Injektoren ausfallen.

Beste Antwort im Thema

Hi,
Ich wollte den Wagen umwandeln, dass war Letztes jahr im Dezember gewesen, habe auch den Antrag gestellt der auch bestätigt wurde. In der zeit wurden bei mir die neuen Injektoren eingebaut ( januar 2010 ) und ich habe mir dann den E200 bestellt, weil der nicht die probleme hatte. Lieferung wäre erst ende April möglich, bis dahin wollte ich dann meinen weiter Fahren.
Mein Verkäufer sagte zu mir, dass ich bis dahin weiter fahren kann und das ich dann sage ok es ist alles in ordnung ich fahre meinen weiter, weil ich davon ausgegangen bin das es alles besser geworden ist.
Unglaublich aber Wahr, ich habe letzte woche zu meinen Verkäufer gesagt das ich meinen bestellten E200 abbestelle, weil ich davon ausgegangen bin das alles inordnung sei. Ich habe auch bis gestern über 25.000 km gemacht, dass wahr Rekord dann gehe ich wirklich davon aus das es gelöst wurde.
Die 25.000 km habe ich natürlich nicht alleine geschafft, ich habe einen Tagfahrer und ich selber fahre Nachts der Wagen Fährt 24 std.
Und ganz ehrlich, wenn ich den wagen doch abgeben würde dann müsste ich ca.14.000€ Nutzungsgebühr Zahlen die von meine Anzahlung sowie meinen bezahlten Ratenzahlungen abgeziehen würden.
ich habe mir Überlegt, dass ich meinen weiter Fahre bis der neue Facelift rauskommt und ich den Wagen als Anzahlung abgebe.
Zu den Injektoren Ausfälle, ja es stimmt bei mir wurden acht mal die Injektoren Ausgetauscht
1x Nur der defekte
7x alle vier

Tut mir leid, wenn ich dieses Thema erneuert habe aber es ist eine schande für Mercedes. Ich habe viel Geld bezahlt wie du und auch andere, dann verlange ich natürlich einen einwandfreien Wagen.

schöne grüsse aus Berlin

103 weitere Antworten
103 Antworten

Genau aus diesen Gründen kann sich Mercedes solche Sachen auch gut leisten.

Ein Problem wird einfach solange negiert, bis das nächste Modell raus ist.........und dann kaufen dieselben Kunden wieder ein Nachfolgemodell.

Das erinnert mich an meinen Vater. Dieser schaut sich seit 50 Jahren vor jedem Mercedes-Neukauf BMWs und Audis an um dann wieder einen Mercedes zu kaufen.

Es muß als am besten Auto der Welt was dran sein !

Also meine ersten Injektoren haben bis 28.400 gehalten, jetzt habe 63.000 auf der Uhr, also nicht ganz 35.000 mit den neuen

Da freue ich mich für dich das die Injektoren Lange gehalten haben und hoffe, dass Sie noch lange durch halten. Ich denke mal das bei mir oder bei Taxen generell schnell die macken kriegen, da die meisten Taxen 24 std. unterwegs sind wie bei meinem.
Ich wünsche dir eine gute Fahrt...

Ein Schuss ins Hemd bzw hawaiihemd 😉, dessen E ist auch ein Taxi.

Ähnliche Themen

7 mal Injektoren Ausfall zuvor ist extrem und ungewöhnlich hoch.
Außergewöhnliche Zahlen für nur (76.000 – 25.841 =) 50.159km.

Mercedes verwendet Ende 2010 der OM651 Diesel auch in der S-Klasse . Würden sie das tun mit einer sehr unzuverlässigen Motor?

Ich hoffe darum immer noch die neuen Injektoren wirklich halten…
Und ja .. Vielleicht werde ich noch einmal tief durch MB enttäuscht. MB lassen Kunden immer nichts hören über das Problem und die Lösungen. Das ist eine Schande!

Ja, ich habe es auch gesehen das seins auch eine Taxe ist nur meiner fährt 24 std in einer Großstadt ( Berlin) Allein die ganzen Schlaglöscher sowie die ganzen Baustellen machen mich verrückt.
Ich weiss das es ungewöhnlich ist, allein dreimal hatte ich Injektorenausfall innerhalb von 15.000 km.
Das waren zu Anfangszeiten als ich den Wagen neu hatte.

Für mich nicht nachvollziehbar, dass man sich nach dem Austausch des 7. Injektors noch für solch eine Kiste entscheiden kann. Aber Mercedes-Fahrer scheinen wohl hart im Nehmen zu sein.

Ich gehe jede Wette ein, dass bei solch einer Defektserie ein ausländisches Fabrikat mit Spott überzogen worden wäre.

@ franko

- etliche hier haben bereits eine wandlung hinter sich
- viele beschweren sich über mangelnde laufkultur / hohe verbräuche / anfahr-schwächen / die injektoren

fazit :

es WIRD doch auf der e-klasse herum geprügelt.
ohne ende sogar 😁

vorwürfe á la ... "ihr laßt euch auch alles bieten. solange nur der stern drauf ist"... entbehren doch nun wirklich jeder grundlage hier im forum 😉

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

@ franko

- etliche hier haben bereits eine wandlung hinter sich
- viele beschweren sich über mangelnde laufkultur / hohe verbräuche / anfahr-schwächen / die injektoren

fazit :

es WIRD doch auf der e-klasse herum geprügelt.
ohne ende sogar 😁

vorwürfe á la ... "ihr laßt euch auch alles bieten. solange nur der stern drauf ist"... entbehren doch nun wirklich jeder grundlage hier im forum 😉

Da kann doch nur die einzige Konsequenz sein, das Auto zu wandeln.

Die Zeiten qualitativ hochwertiger und langlebiger Fahrzeuge scheinen bei Mercedes längst der Vergangenheit anzugehören.

Im Prinzip hast Du schon Recht, bleibt aber immer noch die Frage nach der Alternative.

Gruß
Adam68

Zitat:

Original geschrieben von Adam68

Im Prinzip hast Du schon Recht, bleibt aber immer noch die Frage nach der Alternative.

Gruß
Adam68

Die Schlüsse daraus muss jeder selber ziehen.

Ich bin der Auffassung, dass Toyota, trotz der Negativmeldungen, immer noch sehr zuverlässige Fahrzeuge baut. Für mich war es in der Vergangenheit auch nie ein Thema, ein japanisches Auto zu fahren. Ich bin aber inzwischen pragmatischer geworden. Ein Auto muss funktionieren, mehr nicht.

Da gebe ich euch recht, Privat würde ich mir lieber ein anderes Fahrzeug nehmen nur das Problem Liegt an den Fahrgästen die ich Befördere, dass heisst 85 % nehmen Mercedes als taxi und ich habe schon viele Vorteile als Mercedes Taxi. Der kunde nimmt 80% mich an der Halte als einen Toyota oder einen Zafira. Funkaufträge sind 60% Neue E-Klasse Aufträge. Hotels, Landesvertretungen, Krankenhäuser sowie Geschäftsleute.

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

Funkaufträge sind 60% Neue E-Klasse Aufträge. Hotels, Landesvertretungen, Krankenhäuser sowie Geschäftsleute.

Also zu meiner Taxi-Zeit wurde es von der Zentrale abgelehnt, bestimmte Marken oder Fahrer zu Kunden zu schicken, von daher: in welcher Stadt kann ich denn explizit eine neue E-Klasse bestellen, wenn ich ein Taxi haben will? 😕

Gruß

FilderSLK

In Berlin bei Taxi-Funk Berlin kann man einen Mercedes bestellen... s. Anhang

Gruß
Adam68

Taxi

Ich habe mir nun zum ersten Mal einen Mercedes bestellt, habe vorher diverse (auch ausländische) Fabrikate gefahren. Zusammengefaßt bin ich also unverdächtig eine "Mercedes-Fanbrille" aufzuhaben.

Jetzt aber Toyota, die nun wirklich lebensgefährlichere Probleme zu haben scheinen, gegen Mercedes positionieren zu wollen ist schon abenteuerlich. Bei dieser Gelegenheit scheint eins zumindest merkwürdig: Was macht jemand der Autos so nüchtern als reinen Gebrauchsgegenstand definiert der einfach nur zu funktionieren hat eigentlich in so einem Forum hier?