Injektoren abdichten

Mercedes C-Klasse S202

Ich habe grad mal unter meine Motorabdeckung geschaut.Echt gruselig, der 3. Injektor ist in einer Teerschicht versunken und der 4. ist nass.Ob der nur vom 3. was abbekommen hat, oder selber undicht ist, weiss ich nicht.Jedenfalls werden alle neu abgedichtet.
Kennt jemand von euch eine Werkstatt in oder um Dortmund herum die sowas macht und zwar zu normalen preisen?Ich habe keine lust beim "freundlichen" hier bei mir schon fürs guten morgen sagen 50€ hin zu legen.

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

hey,
wenn die Injektoren schon längere Zeit "verkokt" bzw. undicht sind - bildet sich wie bei dir eine schwarze teerartige "Pampe"...
Das Problem ist nicht das abdichten selbst (ist ja nur ein Kuperring und eine neue Dehnschraube für den Haltebügel)
Das eigentliche Problem ist, dass die Injektoren "meistens" sehr sehr sehr schwer rausgehen.
(mit unter muss der ZKopf runter oder es wird Spezialwerkzeug benötigt= hydraulische Presse)
Ferner müssen dann die Kanäle oder Injektorenschächte im ZK penibelst gereinigt werden...
Also das was letztendlich ins Geld geht können die enorme Arbeitszeiten sein die damit verbunden sind.
habe dir mal ne Daimler-Rechnung angehängt für diese Sache...
welchen finanziellen Umfang deine Reperatur ausmacht kann man deshalb auch ganz schlecht einschätzen.
Ich würde dir empfehlen mal am TAXI-Stand bei den CDI-Fahrer nachfragen - die haben mit Sicherheit einen "preiswerten" Tip.

edit: hier noch ne klasse Anleitung falls du es selber machen willst\kannst - zeigt deutlichen Aufwand!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Thematik ist die selbe, also ja.

Die Thematik ist die selbe, also ja.

Interessant wie lange das manchmal dauert , bis hier eine Antwort erscheint.

Ja das stimmt. Hauptsache die Antwort kommt online.