Injektor Problem?
Hallo Benz Freunde
Hoffe Ihr habt einen guten Tipp da ich schon leider nicht mehr weiter weiß 🙁
Fahrzeug: w204 bj: 2008 250cdi Limo Handschaltung (~300.000km)
Injektoren Hersteller: Delphi
Diagnosegerät: Gutmann Macs (SW neuester Stand)
Bosch KTS (SW neuester Stand)
Ich habe die selben 2 Fehler im ECU mit den 4 alten Injektor und naher mit 4 neuen die über Gutmann richtig codiert sind. Fehlercode sind immer die selben.
Fahrzeug hat immer problemlos gestartet und tut es jetzt weiterhin auch, kein unrunder Motorlauf.
Ich werde ein fach nicht schlau warum die selben Codes mit neuen programmierten Injektoren abgelegt werden.
Habe nach dem problem in Netz gesucht und leider nichts bis auf einen englischen Beitrag gefunden. Wo das Ergebnis am Ende unlogisch herauskommt.... hoffen ich darf den link reinstellen.
https://mbworld.org/.../...63c0-p0269c0-p0272c0-p0266c0-injectors.html
Danke euch allen im voraus
32 Antworten
Also die Werkstatt ist auf Mercedes spezialisiert, lt. Mechaniker ist es nicht möglich die Lernwerte zurückzusetzen bzw. Kalibrierungsfahrt 2 mal nicht angenommen (unterschiedliche Drehzahlen).
Zitat:
@fotom schrieb am 17. November 2023 um 18:02:52 Uhr:
Was genau hast Du / habt Ihr gemacht? Für die Injektoren gibt es im Bereich "CDI Motorelektronik" einen eigenen Bereich in dem die Prozeduren angestoßen werden können.Welches Steuergerät möchtest Du ausprobieren?
Das Motorsteuergerät
Puh… das ist dann die teuerste Variante zum Testen. Aber wenn es funktioniert dann wird es das wohl sein.
Bei der Kalibrierung wird im Leerlauf gearbeitet. Mir scheint dass da irgendwelche Rahmenbedingungen fehlen.