ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Injektor Desaster guter Rat gesucht om648

Injektor Desaster guter Rat gesucht om648

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 19:20

Erstmal hallo in die Runde

 

Mein Problem Auto S211 320 cdi R6 OM648.

Es ging am Montag los Ausflug mit Familie irgendwo im nirgendwo Motor stottert Leerlauf Probleme geht dann irgendwann komplett aus und lässt sich nicht mehr starten. Fahrzeug nachhause geschleppt erstmal ausgelesen ( klar )

Fehler :

 

P0251 – Steuerungsfehler der Kraftstoffeinspritzpumpe A

 

P0256 Fehlfunktion der Kraftstoffdosierungssteuerung der Hochdruck-Kraftstoffpumpe

 

Somit war für mich persönlich klar die HD Pumpe ist kaputt.

 

Davor natürlich getestet ob überhaupt Sprit ankommt Druck vorförder Pumpe usw.

 

Darauf hin hab ich trotzdem von hinten angefangen :

-Tankleer gemacht

-Förderpumpe ersetzt

-Kraftstoff Filter ersetzt

-Rail und Leitungen ersetzt

-HD Pumpe ersetzt

-Injektoren ersetzt

 

Und siehe da er lief wieder, Probefahrt gemacht alles gut Leistung da . Leerlauf ruhig gehalten Prima

 

Tja dann einkaufen fahren Fahrzeug lief da cca 1 Stunde insgesamt , beim Discounter auf dem Parkplatz wieder rütteln als ob 1 Zylinder sich verabschiedet hat also schnell wieder heim auf dem Weg nachhause cca 8 km im Kreisverkehr plötzlich Motor aus einmal lies er sich nochmals starten zuhause Motor sehr unruhig als ob mittlerweile 2-3 Zylinder nicht mehr zünden würden ….

 

Motor aus seit dem wieder toten Stille springt nicht an Rücklauf Test gemacht injektor 4 spritzt ganze Diesel wieder raus alle anderen nicht messbaren Rücklauf ….

 

 

So meine Frage was könnte noch Ursache sein am injektor sterben ? Also alle 6 auf einmal zu Schrotten ist zwar nicht unmöglich aber selten jedoch dann gleich nochmal innerhalb 2 Stunden betrieb, ist mir echt ein Rätsel und ehrlich gesagt mein abc komplett durch

 

… ach noch zu erwähnen fehlerspeicher ist leer er zeigt null an weder Rail3 noch Motor Management can

 

Da ich keine Injektoren mehr auf Lager habe aus mein schlachtfahrzeug will ich wissen was diese killt bevor ich da jetzt für 900€ generalüberholte einpflanze und die brennen wieder durch zumal ich eigentlich diese Arbeit ungern 2 mal mache :mad:

 

Also wer kann mir teueren Tipp geben über jeden plausiblen Input vorab dankbar Grüße Joe

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Injektoren hast du aus deinem Spender ausgebaut?

Mal ne blöde Frage .. Hast du die IMA eincodiert nach dem Wechsel?

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 20:36

Ja aus dem Spender ,richtig !

 

Ja die hab ich codiert …. Mal abgesehen davon meiner Erfahrung nach laufen die auch ohne Codierung nur halt rauer meiner Erfahrung nach zumindest

Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 14:59

Keiner einer Idee ??

Nockenwellensensor oder dergleichen können in kalt funktionieren und ab einer gewissen Temperatur aussteigen. Die schon mal getauscht?

Kann es sein, dass die alte HD Pumpe Späne produziert hat, und die Rail dicht ist?

 

Das System solltest du auf jeden Fall spülen.

Erstmal auf den Grund gehen, weshalb die alte Pumpe defekt gegangen ist.

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 10:38

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 7. Oktober 2023 um 22:33:25 Uhr:

Kann es sein, dass die alte HD Pumpe Späne produziert hat, und die Rail dicht ist?

 

Das System solltest du auf jeden Fall spülen.

Erstmal auf den Grund gehen, weshalb die alte Pumpe defekt gegangen ist.

Pumpe Rail förder Pumpe alles neu

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 10:39

Zitat:

@Nasenbaer761976 schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:03:44 Uhr:

Nockenwellensensor oder dergleichen können in kalt funktionieren und ab einer gewissen Temperatur aussteigen. Die schon mal getauscht?

Startet ja nicht mehr

Zitat:

@czechboy_1986 schrieb am 8. Oktober 2023 um 12:39:00 Uhr:

Zitat:

@Nasenbaer761976 schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:03:44 Uhr:

Nockenwellensensor oder dergleichen können in kalt funktionieren und ab einer gewissen Temperatur aussteigen. Die schon mal getauscht?

Startet ja nicht mehr

.

...und dann ganz sterben. Ich habe keine Ahnung, ob Du einen Fehler bekommst, wenn der Sensor eingesteckt ist, aber kein Signal mehr liefert.

Ohne Drehzahl gibt er aber, auch bei betätigtem Anlasser, keine Einspritzung frei, weil er ja auch nicht weiß, wann.

Als meine Werkstatt sich um die Injektoren gekümmert hat habe ich das Gespräch zw. Meister und Geselle mitgehört und er sagte: Ausgebaute Injektoren nur stehend lagern und luftdicht.

Andere scheinen sie sogar in Öl zu lagern.

Ich weiß nicht ob das für dich relevant sein könnte, aber vielleicht sind deine Spenderinjektoren kaputt gegangen durch falsche Lagerung?

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 12:18

Ok klingt plausibel , Fehler schmeißt er garkeinen komischer Weise …. Versuch ist es wert mach mich gleich mal an die Arbeit und Wechsel mal :-/ kann mir mal einer sagen ,

wie ich am besten teste ob die Injektoren nicht eventuell Zuviel Strom bekommen und dadurch zerschossen werden ?

 

Kabelbaum sieht bis Steuer gerät gut aus,

 

bin alle einzelnen bis Motor- Steuergerät aufwärts nachgegangen …

 

Wenn ich sie abstecke meldet er den jeweiligen auch sofort im fehlerspeicher

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 12:22

Zitat:

@Driepa schrieb am 8. Oktober 2023 um 14:10:59 Uhr:

Als meine Werkstatt sich um die Injektoren gekümmert hat habe ich das Gespräch zw. Meister und Geselle mitgehört und er sagte: Ausgebaute Injektoren nur stehend lagern und luftdicht.

Andere scheinen sie sogar in Öl zu lagern.

Ich weiß nicht ob das für dich relevant sein könnte, aber vielleicht sind deine Spenderinjektoren kaputt gegangen durch falsche Lagerung?

Ok ist gut zu wissen hatte ich bisher nicht beachtet

 

… ich hab sie bis zum Umbau im Spender Motor drin gehabt , also waren nicht im Karton oder so gelagert …. Komisch ist ja dass ich 2 Stunden mit dene fahren konnte bzw. Der Motor nach dem Umbau etwa 2 Stunden lief und dann ging’s wieder los ….

Zitat:

@czechboy_1986 schrieb am 6. Oktober 2023 um 22:36:58 Uhr:

Ja aus dem Spender ,richtig !

 

Ja die hab ich codiert …. Mal abgesehen davon meiner Erfahrung nach laufen die auch ohne Codierung nur halt rauer meiner Erfahrung nach zumindest

Die brauchen beim CR3 nicht codiert werden , nur klassiert. 1,2,3 ….2 ist der Mittelwert. Und Injektoren zu verbauen die bereits gelaufen haben , ohne zu wissen wieviel usw . Ist schon sehr mutig . SD mit Developer und dem ganzen mal auf den Zahn fühlen ….. und vor allem gucken wie die klassiert sind …

Zitat:

@Driepa schrieb am 8. Oktober 2023 um 14:10:59 Uhr:

Als meine Werkstatt sich um die Injektoren gekümmert hat habe ich das Gespräch zw. Meister und Geselle mitgehört und er sagte: Ausgebaute Injektoren nur stehend lagern und luftdicht.

Andere scheinen sie sogar in Öl zu lagern.

Ich weiß nicht ob das für dich relevant sein könnte, aber vielleicht sind deine Spenderinjektoren kaputt gegangen durch falsche Lagerung?

Die Injektoren die damit gemeint sind , sind Piezo Injektoren. Die vom TE sind welche mit Magnetspule, da ist das egal ob stehend oder liegend ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Injektor Desaster guter Rat gesucht om648