Infotainment Screen

CUPRA Formentor KM

Hallo,

kann mir jemand erklären für was diese 3 Punkte sind?
Ich kann diese zwar rauf und runter selektieren von 3 auf 1 und zurück. Aber welche Funktion steckt dahinter?
Besten Dank vorab.

20221205_090632.jpg
17 Antworten

Zitat:

@Philskinator schrieb am 5. Dezember 2022 um 20:22:14 Uhr:

Ich Schmuggel mich mal hier frech mit ein. Bei jedem Neustart stellt sich die Temperatur auf 20 grad ein obwohl ich es dann immer auf 19 grad runter Regel und so dann abstelle. Wie kann er sich das denn merken?

Anscheinend gar nicht. Ich stelle es auf 21 und es bleibt bei 21. Was bei mir nicht bleibt ist die Einstellung der Synchronisation, diese darf ich auch jedes mal wieder aktivieren.

Einfacher gesagt, die Software ist fürn A*****. Vom Händler wird es entweder heißen, du musst damit leben oder Softwareupdate und mit viel Glück wird es behoben sein,

Falls du einen Hybrid fährst, dann funktioniert die Synchronisation nur wenn der Beifahrersitz belegt ist.

Zitat:

@Philskinator schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:49:28 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:38:29 Uhr:

@Philskinator Hybrid? Dann im Auto/App die Wunschtemperatur bei Klimatisierung auswählen

Bei der Klimatisierung hätte ich aber gerne 22 Grad ^^

Wenn du zwischen Fahrzeugausschalten und einschalten das elektrische heizen beim Hybrid, oder das heizen via Standheizung beim Benziner/Diesel nutzt, ist beim nächsten Fahrzeugstart die Temperatur bei der Klima eingestellt, welche du in der App oder den Fahrzeugeinstellungen dafür hinterlegt hast.
Denke das will Danielson16V dir damit sagen.
Falls das bei dir der Fall ist, müsstest du dort hinterlegte Temperatur also auf 22° Stellen.

Nutzt du diese Funktion nicht, sollte er eigentlich die zuletzt eingestellte Temperatur wieder haben.

Einzig Ausnahme wäre noch wenn du beide Fahrzeugschlüssel nutzt und du das schlüsselbezogene Speichern eingeschaltet hast. Dann nimmt er die zuletzt eingestellte Temperatur des jeweiligen Fahrzeugschlüssels.

Deine Antwort