Infotainment Ausfall
Hallo, bei unserem 7 Wochen alten T-Roc R-Line fällt fast jeden Tag das Infotainment aus. Der Bildschirm bleibt schwarz und nach einem Auto Stillstand geht’s dann wieder. Der Fehler war schon bei der Abholung an Tag 1. Das Autohaus kommunizierte mit VW. Es soll bis Ende Juni ein Update kommen. Wir haben zwischenzeitlich einen Anwalt eingeschaltet und sollte das Update nicht kommen, oder nicht funktionieren, werden wir den Wagen wandeln, so hat es der Anwalt an VW geschrieben. Der Wagen hat einen Neupreis von 53000 Euro und funktioniert nicht richtig. Wir hatten einen 6 Jahre alten T-Roc Sport abgegeben und der lief Tadellos ohne Probleme, er hatte bei Abgabe 126000 km drauf. Der T-Roc ist immer noch ein schönes Auto, aber es soll alles funktionieren. Wenn der Fehler nicht behoben wird, kann man so einen Wagen nie mehr verkaufen.
19 Antworten
Ich habe ein IPhone 15, gestern rief die VW Werkstatt an. Nächste Woche wird mein komplettes Infotainment System getauscht.
iPhone 14 pro. Alles läuft wie es soll.
Ich habe ein Iphone 14 plus und auch bei mir fährt das System gelegentlich vollständig runter und danach wieder selbstständig hoch. Was mir aufgefallen ist, dass es oft in Zusammenhang mit dem Verbinden von Apple CarPlay passiert. CarPlay versucht dabei wiederholt sich zu verbinden, bis das System vollständig runter- und wieder hochfährt. Danach verbindet sich CarPlay problemlos.
Hallo,
vor 4 Tagen wurde unser Infotainment vom VW Autohaus ausgetauscht und es läuft bis jetzt stabil. VW hat uns dazu wegen der vielen Ausfälle eine Entschädigung gezahlt. Wenn es so bleibt sind wir endlich glücklich mit unserem R-Line. Aber es soll noch ein Update kommen von VW. Es ist ein tolles Auto und wir hoffen das jetzt alles gut ist.