Infosammlung Scirocco
Ich habe auf meiner Website einen Thread als Sammelbecken für die im Web verstreuten Infos zum Scirocco aufgemacht. Ich hoffe ein
bisschen 'Eigenwerbung' ist hier nicht verboten. Vielleicht findet der eine oder andere diesen Link ganz hilfreich.
http://www.michaelneuhaus.de/forum/ftopic6623.html
Beste Antwort im Thema
Ich habe auf meiner Website einen Thread als Sammelbecken für die im Web verstreuten Infos zum Scirocco aufgemacht. Ich hoffe ein
bisschen 'Eigenwerbung' ist hier nicht verboten. Vielleicht findet der eine oder andere diesen Link ganz hilfreich.
http://www.michaelneuhaus.de/forum/ftopic6623.html
20 Antworten
ich habe mich gerade mal auf deiner Seite um gesehen! Dort ist mir aufgefallen, das in der Kaufberatung -> DSG das dort eine Empfehlung für das Multifunktionslenkrad drin ist, damit man Schaltwippen hat... Aber diese Schaltwippen hat man doch auch ohne Multifunktionslenkrad!
Danke für die Eigenwerbung - weiter so!
Zitat:
Original geschrieben von Verby
Aber diese Schaltwippen hat man doch auch ohne Multifunktionslenkrad!
Echt? Dann habe ich den Prospekt falsch interpretiert. Ich dachte bisher das man die extra ordern muss. Habe bisher bewusst auch noch keine Schaltwippen ohne MFL gesehen.
Also 100%ig sicher bin ich mir da nicht, kann das hier mal jemand bestätigen, bitte!!!
Wär ja ein Unding wenn ich nachher ohne Schaltwippen da stehe...
Ähnliche Themen
Zitat:
Also 100%ig sicher bin ich mir da nicht, kann das hier mal jemand bestätigen, bitte!!!
Wär ja ein Unding wenn ich nachher ohne Schaltwippen da stehe...
die schaltwippen gibt es nur in verbindung mit dem Multifunktionslenkrad!
LG
Wenn ich im Konfigurator einen Motor mit DSG auswähle, dann wird ein MFL mit Schaltwippen angeboten.
Wenn Schaltwippen incl. wären, wäre es logischer wenn dort einfach MFL stehen würde. Warum werden die Schaltwippen extra hervorgehoben?
Der Schluß liegt nahe, zumindest habe ich den gezogen, das die Schaltwippen extra bestellt werden müssen.
Hoffe Du kannst Deinen Wagen noch umkonfigurieren. Ohne Schaltwippen ist DSG nur eine halbe Sache.
hi
hier in Luxemburg sind beim 2 Liter 147 kW DSG die Schaltwippen Serie auch ohne MFL, hingegen beim 1,4 Liter 118 kW DSG (wenn denn mal bestellbar!?) sind die Schaltwippen nur in Verbindung mit dem MFL zu haben, so zumindest mein "Frëndlechen"
für leute mit Französichkenntnissen: hier ein link auf die Preisliste aus Luxemburg:
Liste de prix
auf seite 3 steht "Volant avec commande de vitesses Tiptronic (uniquement pour 147 kW DSG)"
was soviel heisst wie: "Lenkrad mit Tiptronic Schaltwippen (nur für 147 kW DSG)
es ist ein Punkt bei Serienaustattung (Équipement de série) 😉
auch im Deutschen (alten) Katalog auf der vorletzten Seite,
unter://Die Austattung im Detail/Innenaustattung/
-Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder (in Verbindung mit 147 kW DSG zusätzlich mit Tiptronic-Schaltwippen)
ich interpretiere das auch mal zur Serienausstattung, da das Kapitel "Ausgewählte Sonderausstattungen des neuen Scirocco:" erst später kommt (nächste spalte) und hier das MFL aufgelistet ist. (mit der Bemerkung 5: in Verbindung mit DSG zusätzlich mit Schaltwippen)
also imho in Deutschland dürften die Schaltwippen auch ohne MFL beim 147 kW DSG Serie sein!!
gruss aus Luxemburg!
P.S. mit etwas glück kommt meiner (2.0 DSG - Sportpaket - Technikpaket - Weiss) mitte Oktober!
OhOh als ich meinen Bestellt habe, sagte mir mein Händler das die Schaltwippen auch ohne MFL im 2.0T sind...
Allerdings weiß man mittlerweile das der 🙂 auch nicht alles weiß!
Was mach ich denn jetzt 😕
also ich finde bei dem Aufpreis von DSG müssten die Schaltwippen ja wohl drin sein!
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Beim 2.0 TSI DSG sind die Schaltwippen wohl tatsächlich Serie. Auszug aus dem Konfigurator:
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, im Griffbereich mit gelochtem Leder und mit Alu-Dekor, zur Bedienung von DSG
sonst würde es ja auch nur wenig sinn machen das MFL in Verbindung mit DSG billiger anzubieten
Zitat:
OhOh als ich meinen Bestellt habe, sagte mir mein Händler das die Schaltwippen auch ohne MFL im 2.0T sind...
Allerdings weiß man mittlerweile das der 🙂 auch nicht alles weiß!
Was mach ich denn jetzt 😕
also ich finde bei dem Aufpreis von DSG müssten die Schaltwippen ja wohl drin sein!
Schaltwippen sind auf jeden Fall Serie bei DSG auch ohne MFL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber nur beim 2.0 TSI DSG
Beim 2.0 TDI DSG steht nämlich: Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, im Griffbereich mit gelochtem Leder und mit Alu-Dekor
MFL kostet lt. Konfigurator:
410 EUR bei 2.0 TDI DSG
305 EUR bei allen anderen Motor/Getriebe-kombinationen
HI!
Ne, MFL kostet 305,- in Verbindung mit dem 2.0 TSI DSG.
Thomas
Zitat:
Kompatibilität mit SD-Karten
Das RNS510 und das RCD510 haben einen SD-Kartenschacht.
Beide Geräte konnte ich mit einer 4 GB SDHC-Karte testen.
Das RNS510 meldet Lesefehler
Das RCD510 akzeptiert die SDHC-Karte
Die Lieder müssen alle im Hauptordner der Karte gespeichert sein. Unterordner führen (zumindest beim RCD510) zu einer Fehlermeldung
danke... sehr hilfsrecih. ich dacht shcon da geht gar nix. konnte es leider net so ausführlich testen wie du...
Danke!!!