Infos zum Radio RMT 300

VW Touran 1 (1T)

Suche seit einiger Zeit einen Ersatz für Mein RCD300.

Sollte Sd, USB und Bluetooth-Freisprecheinrichtung haben.

Habe es dann mit so einem DMC Adapter am Wechsler versucht. Blindes Titelsuchen ohne Tags inkl.
Für mich nicht alltagstauglich.

Jetzt scheint es ein neues Radio nach dem (hässlichen) RMT 100 zu geben. Das RMT 300.

http://www.ebay.de/.../320863632272?...

Hat jemand Erfahrungen hierzu? Bezugsquellen, Radioempfangsqualität, etc.?

Danke.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moppie41

Zitat:

Original geschrieben von makes2068

Mag sein. Aber um das ging es nicht ;-)

Außerdem hat auch dieses nur die Media-In Schnittstelle.

Also auch kein SD oder USB.

Und genau für diese Media-In-Schnittstelle gibt es einen USB-Anschluß, an dem Du einen USB-Stick anschließen kannst. Sicherlich geht auch ein USB-Adapter für SD-Karten.

Und Media-In kostet 170,- Euro zusätzlich plus 25 Euro für den Anschluss-Adapter + Radio = gesamt...

Das RMT300 wäre genau das Radio was ich suche, aber mir gibt zu denken das es das Gerät bei VW offiziell nicht gibt?

Er meint das China Rcd 510 von Delphi. (

http://www.ebay.de/.../220994663266?...

)

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Er wird wohl das RCD 310 meinen (das aktuelle!). Das RCD 300 wird ja schon seit einiger Zeit nicht mehr verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus71

Das RMT300 wäre genau das Radio was ich suche, aber mir gibt zu denken das es das Gerät bei VW offiziell nicht gibt?

Im Prospekt zum neuen Beetle ist es drin, zusammen mit dem RMT 200 (Seite 31):

www.volkswagen-zubehoer.de/.../The_Beetle_ab_Mj_2011_Katalog.pdf

Grüße,
chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Netzkultur

Er meint das China Rcd 510 von Delphi. (http://www.ebay.de/.../220994663266?...)

Zitat:

Original geschrieben von Netzkultur

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Er wird wohl das RCD 310 meinen (das aktuelle!). Das RCD 300 wird ja schon seit einiger Zeit nicht mehr verbaut.

Genau :-)

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus71

Im Prospekt zum neuen Beetle ist es drin, zusammen mit dem RMT 200 (Seite 31):
www.volkswagen-zubehoer.de/.../The_Beetle_ab_Mj_2011_Katalog.pdf

Grüße,
chris

... und dort steht: "Verfügbar ab 2. Quartal 2012".

Das 2. Quartal hat gerade erst begonnen, erfahrungsgemäß ist es dann erst im Juli/August in nennenswerten Stückzahlen verfügbar, oder?

hallo,
hat sich hier was neues ergeben?
Ich bin auch an dem Gerät interessiert. Es taucht aber nur in den Prospekten Vom Beetle oder Passat CC auf. Es steht auch nirgends welche Anschlüsse es hat. Das RMT 100 z.b. hat ja noch ISO.

Gruß
Michael

Hat hier jemand neue Info zu dem Gerät?
Bei Eb... gibt es ja mittlerweile 2 Händler die es als verfügbar anbieten.

Hat es schon jemand?

Gruß
Michael

Muss das Thema nochmal ausgraben.

Hab grad mit meinem 🙂 telefoniert bzgl. der Möglichkeiten wie ich nen USB usw an mein RCD300 mp3 bekomme.

Neben den üblichen Varianten "AudioLink an Wechslersteuerung usw." kamen wir auch auf das Thema nen anderes Radio zu verbauen. Dabei kam das RMT 300 zur Sprache. Mein 🙂 kann mir das sogar günstiger anbieten als die üblichen ebay-Angebote die man momentan findet. Da war ich echt erstaunt.

Da sich die technischen Daten erstmal ganz gut lesen und die Anschlüsse, die ich haben will vorhanden sind, suche ich natürlich nun nach weiteren Infos.

Hat denn jemand bereits Erfahrungen mit dem Radio?
Lässt sich das Radio problemlos austauschen in meinem G5 Variant?
Wird die MFA weiterhin unterstützt durch das Radio? usw

Hallo,
ich beobachte das Teil jetzt auch schon über ein Jahr und war schon kurz davor es zu ordern.
Das man keine Infos darüber bekam hat mich bisher davon abgehalten.
Soweit ich weis hat es ISO Anschlüsse. In manchen Angeboten wurde darauf hingewiesen das man einen Qaud Adapter braucht. Aber keine Info wie der Radioempfang ist, usw.
Vielleicht sollte es man einfach Online bestellen, da kann du es wenigstens wieder zurück geben wenn es nichts ist.

Hallo zusammen ich weis der Beitrag hier ist schon was älter.

Hab seit heute ein rmt300!!

Gerät hat ISO Anschluss und man sollte nen canbus quadlook Adapter verwenden.

Zum Gerät selbst kann ich noch nichts sagen, muss es erst noch einbauen. Eins gleich vorweg, passt von der Optik her sehr gut in den Golf 5 rein.

Wenn es montiert ist werde ich meine Erfahrungen Kund tun, was ich als vergleichbar finde ist das rmt 200 hat die gleichen Funktionen die gleiche Ausstattung und eine VW passende Optik.

Gruß habli

Glückwunsch zum Gerät, Weihnachtsgeschenk?:-)
Ich bin bin auch noch am Ball. Wo hast du denn deins her, Preis?

Wäre nett wenn du deine Erfahrung damit ihr online stellen würdest.
Gruß
Michael

Hatte richtig Glück und hab es in eBay Kleinanzeigen geschossen in neuwertigem Zustand mit Anleitung und allem. War für 2 Wochen in nem Vorführer montiert.

Gruß habli

So Radio ist drin 🙂 gerät ust mit einem canbus Adapter angeschlossen, musste ne 2 Dauer plus für den safecode legen was ja kein Thema ist und dann geht es tip top geiles Teil Bluetooth mit Musik Streaming USB und und! Ist super zu vergleichen mit dem VW rcn210 aus den USA!!
Kann ich nur empfehlen!!!

Ach ja hätte noch ein rcn210 (USA) da wenn jemand Interesse hat!!

Gruß habli

Hallo,
Sprachqualität der FSE auch gut?
Hat das RCN210 RDS, BT? Hat bei dir der Anschluss mit der Beleuchtung gepasst?

Gruß
Michael

Deine Antwort